Arminia nimmt Abschied von Kulle Hoppenworth

Arminia nimmt Abschied von Kulle Hoppenworth

Vor wenigen Tagen verstab Kurt Hoppenworth. Kulle war von Beginn an dabei, als nach dem Krieg erstmal 1946 wieder bei Arminia Fußball gespielt wurde und war maßgeblich daran beteiligt, die erste Jugendmannschaft mit aufzubauen.



Kulle gehörte zu der legendären 1951er Mannschaft, die die 1. Meisterschaft überhaupt für Arminia errang und aufstieg. 1953 zog es ihn nach Sierße und viele Wahler Fußballer folgten Ihm - die Namensänderung des Vereins in TSV Sierße/Wahle ist maßgeblich auf Kurts Initiative entstanden.



1951: 1. Herren Meister Kreisklasse.
Hintere Reihe ( von Links): W. Eilers, T. Meyerding, W. Witzel, K. Hoppenworth, H. Grünhage, G. Tegtbur, H. Zerling, H. Schader, G. Nolte, Lüddecke, G. Schwak, Hoffmann.
Mitte: Maydack, H. Juraszek, G. Bock.
Vorn: W. Meyerding, R. Rolfs, H. Achilles.

Der Landwirt mit Leib uns Seele hatte Kochen als Hobby und ließ es sich nicht nehmen, an Feiertagen die gesamte Familie zu beköstigen. Der vielseitig interessierte Träger des Bundesverdienstkreuzes engagierte sich in der Feuerwehr, der Politik, im Orstrat, im Gemeinderat und im Altenkreis. Die Pflege seines Hofes voller Palmen war für ihn ein weiteres Hobby.

Kurt Hoppenworth hat sich immer für Arminia interessiert, trat 2009 nach dem 1. Seniorentreffen dem Förderverein bei. Bis zuletzt stand er in guter Verbindung zu unseren Altarminen und freute sich über die tolle Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren.

Wir verneigen uns in Trauer.

Vorstand und Altarminen des SV Arminia Vechelde