Arminia C1 mit Sensationserfolg
Fair-Play Gewinner im Bezirk Braunschweig
Damit konnten wir als Neuling wirklich absolut nicht rechnen. Das erste Jahr in der Bezirksliga hat uns nicht nur zu Ehren in der Tabelle, sondern auch bei den Zuschauern, Mannschaften und Trainern/Betreuern geholfen.

Seit 26 Jahren und leider zum letzten Mal hat Neidhard Paul gemeinsam mit der AOK Niedersachsen eine landesweite Aktion für das Fair-Play bei B und C-Jugendmannschaften durchgeführt.
So durften nach jedem Spiel die Trainer/Betreuer die gegnerischen Trainer/Betreuer, Mannschaften und Eltern nach einem Punktesystem von 1-15 bewerten. Diesen Bogen schickte er an Neidhard Paul und dieser wertete diese gemeinsam mit Prof. Dr. Pilz aus und stellte ein Gesamtergebnis nun an diesem Donnerstag in Goslar vor.
Und die Sensationen rissen nicht ab. Waren wir schon hocherfreut zu den 5 besten Teams im Bezirk zu gehören und Staffelsieger geworden zu sein, ging es Schlag auf Schlag für uns.
Neben Bad Harzburg, Eintracht Braunschweig, JFV Northeim und SCU Salzgitter waren wir nun nominiert.
Der erste Wettbewerb betraf die Eltern/Zuschauer und es wurde nur der 1. Platz vergeben und mit 50 dotiert. Was sollen wir sagen, den Pott haben wir geholt, die erste Sensation.
Es folgte der Mannschaftswettbewerb, der mit dem 5. Platz begann und mit 75 prämiert wurde. Es folgte Platz 4 und wir wieder nicht. Platz 3 und Platz 2 und der Aufruf nach Arminia Vechelde. Wir gewannen tatsächlich 150 für die Mannschaftskasse, 2 Bälle, eine Plakette und viel Ruhm und Ehre. Es war einfach nur der Hammer. Unsere Delegation mit Constantin, Freddy, Tim, Benni und Martin war nicht zu Unrecht unheimlich glücklich.
Doch es sollte noch besser kommen, die Trainer wurden prämiert. Platz 3 ging zum VFL Wolfsburg, Platz 2 ging im Jubel leider unter, denn Benni holte tatsächlich den Cup und einen 100 Gutschein von Adidas, ein Handtuch, eine Plakette und eine Einladung zu einem Bundesligaspiel inklusive Ehrung. Der Stolz war ihm sichtlich anzusehen und die Freude bei allen Arminen sehr groß, denn er gewann auch noch mit großem Abstand. Alle gönnten ihm diese tolle Auszeichnung seiner Arbeit für den Verein.

Es war einfach nur unglaublich, so ein feedback von Neidhard Paul bekommen zu haben. Danke an das gesamte Team des NFV, der AOK und besonders an Neidhard. Danke natürlich auch an alle Trainer/Betreuer der Bezirksliga, die uns so positiv bewertet haben, denn ohne sie wäre dieses nicht möglich gewesen.
Wir wurden für unsere Arbeit unglaublich belohnt.
Danke auch an unsere Eltern und an die gesamte Mannschaft, die uns wahnsinnig viel Freude bereitet hat.
Unseren Jugendleiter Uwe Lambrecht wollen wir an dieser Stelle nicht vergessen, der mit seiner Arbeit und Gewissenhaftigkeit in den letzten Jahren die Abteilung extrem geprägt und nach vorn gebracht hat. Danke Uwe und weiter so.
Extrem dankbar
grüßt die C1