E1 verpasst Staffelsieg
Im Endspiel gegen die ebenfalls verlustpunktfreie JSG Auetal verlor die junge E-Jugend von Arminia Vechelde (weiße Trikots) verdient mit 1:3. Am Ende der Saison kam in der E-Jugend Kreisklasse Staffel 3 der zweite Platz mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 25:10 heraus.
Der Staffelspielplan wollte es spannend: Auf dem Vechelder Sportplatz ging es am 11. Juni 2013 um 18 Uhr gegen JSG Sonnenberg/Groß Gleidingen/Vallstedt um den Staffelsieg. Die größtenteils älteren E-Jugendlichen der Gästemannschaft (Jahrgang 2002) wirbelten bei herrlichem Sommerwetter von Beginn an über den Platz und erzielten umgehend den Führungstreffer. Die jungen Vechelder fanden nicht ins Spiel und waren glücklich, bis zur Pause keinen weiteren Gegentreffer kassiert zu haben.
Nach der Pausenansprache von Trainer Uwe Günther und Matthias Faustmann erspielten sich Luca, Lasse, Hannes, Bruno und Co. endlich eigene Torchancen, aber der Gästetorwart oder die Latte verhinderten das Ausgleichstor der Arminen. Auch Kapitän Kilian, Tim, Henrik, Benedikt und Tito kämpften weiter um den Staffelsieg (ein Unentschieden hätte gereicht), aber die spielstarken Auetaler setzten dagegen und kamen zu eigenen Chancen, die unser hervorragend aufgelegte Torwart Florian Kästner zunichte machte.
Der Ball zappelt im Netz
Zehn Minuten vor Spielende fielen kurz nacheinander das 0:2 und 0:3, doch die Vechelder ließen die Köpfe nicht hängen und kamen durch Luca Faustmann mit einem beherzten Weitschuss zum Anschlusstreffer. Die zahlreichen Zuschauer feuerten ihre Jungs immer lauter an und der Laufeinsatz wurde nochmals verstärkt, doch es blieb beim letztendlich gerechten 1:3 Sieg der JSG Auetal.
Kampf um den Ball von den Arminen Luca (links) und Bruno
Die Trainer waren mit der Entwicklung ihrer eingeschworenen Truppe in der ersten E-Jugend-Saison zufrieden. In der Halle konnten als E2 und E3-Mannschaft jeweils Staffelsiege errungen werden, auf dem Feld gab es mehr Siege als Niederlagen. Das macht Laune auf die nächste Saison.
Der F1-Jugend wünschen wir viel Erfolg im Spiel um den Kreismeistertitel und der B1 den Aufstieg in die Bezirksliga.