Erste Herren siegt 6:3 beim VfL Woltorf

Erste Herren siegt 6:3 beim VfL Woltorf

Am vergangenen Sonntag hat die Arminia die erste von drei Pflichtaufgaben erfüllt, um eventuell noch nach dem Kreismeistertitel zu greifen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Mühl gewann beim VfL Woltorf verdient mit 6:3 und profitierte vom zeitgleichen Remis zwischen dem SV Bosporus und Teutonia Groß Lafferde (1:1). Dennoch muss der SVA auf einen weiteren Patzer in den letzten drei Spielen der Peiner hoffen und gleichzeitig die verbleibenden Aufgaben gegen Sonnenberg und Ölsburg positiv erfüllen.

Gegen Woltorf startete Arminia gut und ging bereits in der 4. Minute durch ein Kopfballtor von Kevin Kornmann in Führung. Kapitän Benjamin Gerloff legte nur neun Minuten später ebenfalls per Kopf nach und erhöhte auf 0:2. Leider war die Arminendefensive an diesem Sonntag nicht so gut aufgelegt wie die Offensivabteilung. So ging Dennis Bertram in der 20.Minute etwas ungestüm zu Werke, sodass der gute Scheidsrichter auf den Punkt zeigt - Woltorf verkürzte auf 1:2. Zwar stellte Arminias bester Akteur, Jan Fichtner, wenig später den alten Abstand wieder her (26.), doch nutzte Woltorf in der 31.Minute erneut einen groben Patzer der Arminenabwehr zum 2:3. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause passierte erstmal wenig. Bis der zuvor kurzzeitig ausgewechselte Jan Fichtner wieder eingewechselt wurde. Denn nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung stellte er mit einem starken Doppelback binnen zwei Minuten die Weichen auf Sieg (58. und 59.). Woltorf verkürzte zwischenzeitlich noch auf 3:5, aber Niclas Fritz markierte kurz vor Schluss noch den 3:6-Endstand.

Am kommenden Donnerstag empfängt der SVA dann den TSV Sonnenberg zum Gemeindederby im Aue-Stadion. Anstoß ist wie üblich bei Spielen unter der Woche um 19.00 Uhr. Die erste Herren freut sich für die letzten zwei Saisonspiele auf eigenem Platz auf zahlreiche Unterstützung. Nach dem letzten Saisonspiel am nächsten Sonntag möchte sich Thomas Mühl mit seiner Mannschaft zudem bei den eigenen Fans für die tolle Unterstützung während der gesamten Saison bedanken und läd die Fans und Freunde der Mannschaft zu Bier und Bratwurst ein.