Saisonrückblick der Tischtennis-Abteilung

Saisonrückblick der Tischtennis-Abteilung

4 Mannschaften sind aufgestiegen

Wir waren ob der starken Neuzugänge und der guten Stimmung in der Abteilung natürlich mit hohen Erwartungen in die neue Serie gestartet, dass es jedoch so sensationell enden würde, damit hatten selbst die größten Optimisten nicht gerechnet.

 

 

 

 

Die 1. Herren in der Bezirksliga hatte bei 36:0 Punkten nicht weniger als 8 Punkte Vorsprung und wird nun in der Bezirksoberliga nochmals deutlich verstärkt antreten. Auch hier ist einiges zu erwarten. (Unterhalb jeweils die Einzel-Bilanzen)

 

 

 

Unsere 2. Herren spielte eine tolle Saison in der starken 1. Bezirksklasse und wurde dort bei 22:14 Punkten hervorragender 5. Durch Umstellungen werden wir in der neuen Saison versuchen anzugreifen.

 

  

 

Die 3. Herren konnte sich hinter den Überfliegern aus Ölsburg einen super 2. Platz erkämpfen und gewann in der Aufstiegsrelegation gegen Bildung Peine. Sie wird in der nächsten Runde in der 2. Bezirksklasse aufschlagen.

 

 

 

In der 1. Kreisklasse konnte unsere 4. Herren besonders in der Rückrunde unglaublich Punkten und landete nur knapp geschlagen auf dem 3. Rang. Ein toller Erfolg, der hoffentlich noch in einen Aufstieg in die Kreisliga mündet, da wir gern eine weitere 6er-Mannschaft aufstellen würden.

 

 

Die 5. Herren zeigte gleich wo Bartel den Most holt und distanzierte die nachfolgenden Teams ebenfalls klar. Die erfahrene Truppe um Otto Hähnle hatte niemanden zu fürchten. Respekt vor dieser Leistung.

 

 

 

Eine etwas schwere Saison hatte unsere 6. Herren, die aber mit einem 6. Platz noch sehr zufrieden sein konnte. In einer Liga mit teilweise noch 1. Mannschaften ist dies nicht zu erwarten gewesen.

 

 

 

Die furchtlose 7. Mannschaft konnte ihren Meistertitel souverän verteidigen und locker zu Titelehren spielen. Egal in welcher Aufstellung, es hat immer gereicht. Besonders gefreut hat uns der Einsatz von Karl Hey mit über 80 Jahren. Das ein Spieler in dem Alter noch einen Sperrvermerk für höhere Ligen erhält, verwundert allerdings ein wenig, zeigt aber die vorhandene Leistungsstärke bei Gesundheit.

 

 

 

Last but not least unsere tollen Damen auf die wir besonders stolz sind und unsere Abteilung deutlich aufwerten und bereichern.

 

 

 

Unsere Kids haben ebenso enorm aufgeholt unter unseren Trainern Henning Butschkow, Ben Arifi, Sven Becker, Gerd Niesmak und Matthias Ebert. Macht weiter so, dann werdet ihr noch kleine Profis.

 

 

 

Wir freuen uns schon auf die neue Saison, sagen unseren Neuzugängen schon einmal „Herzlich Willkommen“ und danke an unsere Sponsoren, den Beauftragten Gert Schaare, den Arminenvorstand, den Zeitungen für die Berichterstattung, der Gemeinde für ihr Entgegenkommen in allen Belangen und natürlich allen Mannschaften gegen die wir spielen durften.

 

Die Fairness im Tischtennissport sucht sicherlich ihres Gleichen.

 

Viele Grüße

 

Arminia Vechelde Tischtennis