Willkommen im Talentschuppen des Vereins

C 1 mit Achtungserfolg gegen den VFL Wolfsburg

C 1 mit Achtungserfolg gegen den VFL Wolfsburg


Zurück auf der Erfolgsspur

In den letzten Wochen hatten wir doch ein wenig mit der Konstanz und vielleicht auch dem Willen zu kämpfen, alles für einen Sieg zu tun, doch dieses Mal war das nicht der Fall.

Die Wolfsburger Jungtalente hatten sofort zu Beginn mit einer motivierten Vechelder Elf zu tun, die gleich die erste vielversprechende Torchance durch Björn zum 1:0 nutzten. Hier kam ihm seine unglaubliche Dynamik zur Hilfe. (7. Minute)

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Ziemlich unerwartet fiel dann jedoch der 1:1 Ausgleichstreffer in der 19 Minute, nachdem ein Befreiungsschlag in die Mitte verunglückte.

Das Spiel verflachte nun etwas und es wurde sich leistungsgerecht in die Pause verabschiedet. Schiedsrichter Gerd Hillegeist aus Peine bot übrigens eine tadellose Partie.

Nach der Pause und einigen kleineren Umstellungen erwischten wir einen Traumstart, als der bärenstarke Constantin mit einem Hammer aus ca. 22 m auf 2:1 erhöhte. (37. Minute)

Und gestern wollte die Mannschaft. Alle Spieler zeigten sich von ihrer besten Seite und kämpften und kombinierten ohne Unterlass. die wahrscheinlich beste 2. Halbzeit der Rückrunde wurde mit einer Musterkombination von Tim und Björn mit dem 3:1 durch Björn abgeschlossen. (55. Minute)

So wurden die letzten 15 Minuten zu einem schönen und klar strukturierten Spiel genutzt, in denen die Wolfsburger kaum ein Mittel für gute eigene Spielzüge fanden.

Es blieb am Ende bei einem verdienten 3:1 Sieg, den die Jungs unbedingt wollten. Unsere Defensivabteilung um Keeper Jannik Wasmus, Miguel Gomez, Benedikt Prepens, Pascal Schlichtmann und Marco Stantscheff bot eine sichere und umsichtige Abwehrleistung. Das Mittelfeld mit Frederik Falb, Jon Kellert, Constantin Horaiske, Fabian Müller, Louis Wilke und Tim Depner konnte kämpferisch und läuferisch ein Übergewicht erarbeiten und der Sturm mit Björn Bendrick, Christian Schnall und Jan Effenberger verbreitete immer wieder Sorgen in der WOB-Abwehr.

Waren die Wolfsburger im Hinspiel auf Kunstrasen spielerisch eine Augenweide, konnten sie gestern nicht so überzeugen. Körperlich den meisten Teams unterlegen waren sie dieses Mal ziemlich leicht ausrechenbar in ihrer Spielweise und die beiden sympathischen Trainer nach dem Spiel entsprechend ernüchtert.

Wir hatten endlich wieder ein Erfolgserlebnis und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Gestern haben alle Spieler ihre Form der Hinserie wieder abgerufen, dass war Klasse. Mit den starken Sicktern sowie Reislingen und Bergfeld folgen nun noch drei Spiele, die wir alle gewinnen wollen.

Der Wolfsburger Mannschaft und dem Trainergespann wünschen wir noch eine erfolgreiche Saison und eine tolle Zukunft. Vielleicht schafft es ja ein Talent bis zu den Profis.

Viele Grüße

Eure C1