3. TT-Herren steigt in den Bezirk auf
Klasse Saison wurde noch gekrönt gegen den TSV Bildung Peine
Es ist geschafft, unsere 3. Herren hat ihren Husarenritt vollendet, ein knapper 9:5 Auswärtssieg bei der allerdings ersatzgeschwächten Truppe aus Peine reichte zum Aufstieg in die 2. Bezirksklasse.
Marko, Ben, Hansi, Gerhard, Holger und Detlef, es fehlt Florian
In der Aufstellung Florian Schomburg, Gerhard Hinz, Detlef Dähn, Ben Arifi, Hansi Weich und Holger Ehemann wurden die Kämpfer um Dennis Mansfeld in die Kreisliga geschickt.
Die Saison mit Höhen und Tiefen fand einen glücklichen Abschluss, denn nach der 2:1 Doppelführung und einem 1:1 an der Spitze, gab es anschließend drei 5-Satzsspiele, die alle von Ben, Detlef und Holger positiv gestaltet werden konnten. Als dann auch noch Hansi nachlegte war die Messe gesungen. Eine 7:2 Führung unter den Augen von einigen Fans der Arminia. So hatten z. B. Martin M, Rainer und Thomas aus der 1. Herren die weite Fahrt nicht gescheut, oder aber auch Otto und Henning sowie Carsten schwenkten die Arminenfahnen.
Das Bildung durch 3 Siege verkürzen konnte, störte nur wenige, denn nun kam wieder der starke untere Bereich mit Ben, Hansi und Holger an die Reihe. 2 überlegene 4-Satzsiege ließen die Recken jubeln und sich für diese tolle Saison belohnen.
Doch es war nicht immer leicht. Der Abgang der Nr. 1, Marko Bremer, zur Halbserie, wurde zum Glück stark geschlossen. Immer wieder zeigten Sven Becker, Hartmut Novin, Steffen Kratz, Matthias Ebert, Christian Raabe und Gerd Niesmak, dass Ersatzspieler unserer Arminia super Akzente setzen können. Auch Ihnen gebürt ein herzlicher Dank und ein großer Anteil an diesem Erfolg.
In der Punktrunde hatten wir bei 28:08 Punkten auch nur einen Vorteil von 5 Spielen gegenüber der guten Truppe aus Vöhrum, da hatten wir entsprechend Dusel. Doch diese Jungs wollten den Erfolg und das haben sie nun erreicht.
Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Tischtennisabteilung an die sympathische Truppe und viel Erfolg in der nächsten Saison im Bezirk.
Viele Grüße
Arminia Vechelde
TT-Abteilungsleitung