D 1: Sieg im Notlaufprogramm
( Warmlaufen )
Am Samstag trat zu ungewöhnlicher Zeit um 18.00 Uhr unsere D 1 Jugendmannschaft in Ilsede gegen die JSG Gadenstedt/Gr. Ilsede auf einem wunderbar gepflegten Rasenplatz an. Vor dem Spiel trennte uns nur ein einziges Pünktchen von unserem Gegner, hinterher waren es vier.
( Abteilung Attacke )
Bei herrlichstem Fußballwetter und Temperaturen um die 20 Grad waren die Gastgeber mit 13 Spielern angetreten, wir hatten gerade mal die Mannschaft vollzählig bekommen, hatten uns sogar einen Spieler aus der D 2 ausleihen müssen, um antreten zu können. 5 Spieler fehlten entschuldigt, aber das konnte an dem Spiel natürlich nicht spurlos vorübergehen. So war ich erst einmal froh, dass wir die ersten 10 Minuten ohne Gegentor überstehen konnten und das Spiel so langsam in den Griff bekamen. Hier tat sich insbesondere der neue Mittelfeldstratege Jonas hervor. Der Einsatz stimmte wieder und so gingen wir in der 22. Minute verdient in Führung. Nach einer erstklassig getretenen Ecke von Toby köpfte unser Effe und traf. So ging es in die Pause.
( Pause: Der Spruch an der Wand ist gut, oder ??? )
Ohne Auswechselspieler mussten wir dieses Mal auskommen und eigentlich war jeder froh, dass er durchspielen durfte. In schöner Regelmäßigkeit trafen wir dann noch einige Male in des Gegners Tor. Das zweite mit Ansage des Trainers: Flankenlauf rechts von Claas, Flanke vors Tor, Direktabnahme von Effe drin. Super Spielzug. Beim 3:0 setzte sich Effe links alleine durch und vollstreckte eiskalt. Den 4. Treffer markierte unser Gast aus der D 2, Thomas KOKOSCHKA (jüngerer Jahrgang), aus einem Gewühl vor dem Tor.
( Thomas bei der "Arbeit" )
Nun rächte sich ein wenig unsere Personalnot. Nach einer bereits in der ersten Halbzeit erlittenen Verletzung hatte Claas nun zunehmend Probleme beim Laufen, hielt aber tapfer bis zum Schluss durch. Auch bei einigen anderen Akteuren ließ mit der Kraft auch die Konzentration nach und der Gegner kam kurz vor dem Abpfiff zum Ehrentreffer, zu mehr aber auch nicht.
( Wir haben fertig !!! )
Ein Wort noch zu unserer Aufstellung. Im Tor stand mit Richi ein etatmäßiger Feldspieler, der seine Sache erstklassig machte, den Gegentreffer konnte er nicht verhindern. Da unser Torwart auch im nächsten Spiel am Montag (06.05.) gegen Edemissen verhindert sein wird, ist auch in diesem Spiel wieder mit Richi zu rechnen. Ich freu mich aufs Spiel.