Arminia trauert um Siegfried Dinter und Hans Wilkens

Arminia trauert um Siegfried Dinter und Hans Wilkens


Macht es gut Männer, wir denken an euch.

Innerhalb von wenigen Tagen sind bei Arminia mit Siegfried und Hans zwei tolle Freunde und Sportskameraden verstorben, die sich jeweils mehr als ein halbes Jahrhundert bei uns eingebunden und viel für uns getan haben.

Mit Hans geht Arminia einer seiner Sympathieträger, der sich schon in den 70er-Jahren intensiv in die Vechelder Jugendarbeit eingebracht hat. Beim Bau des Sportheimes war er ebenfalls maßgeblich mit beteiligt.

Und beide verband eine besondere Aufgabe, unsere erste offizielle Damenmannschaft wurde von Siegfried und Hans gemeinsam bis in die Bezirksklasse geführt. Noch heute verband beide eine enge Beziehung zu den damaligen Spielerinnen. Einige dieser einst jungen Damen sind nun mit Arminenherrenspielern verheiratet, vielleicht auch ein Verdienst der beiden Trainer.
 

Doch nicht nur als Trainer machte Siegfried sich einen   Namen, auch als Stütze der Altherrenmeistermannschaft wird er in zahlreichen Jahreschroniken aufgeführt. Sein Witz und Charme machte ihn zu einem außergewöhnlich positiven Menschen.
 

Beide sind bis zum Auftreten ihrer Krankheiten immer noch gern auf dem Sportplatz anzutreffen gewesen. Besonders die 1. Herren war immer ein Anziehungspunkt.

Wir verabschieden uns in großer Trauer von unseren Freunden und werden sie immer in bester Erinnerung behalten.

Unser herzlichstes Mitgefühl gehört Siegfrieds Frau Gisela und Sohn Michael sowie den Verwandten von Hans.

In tiefer Verbundenheit

Arminia Vechelde Gesamtvorstand