E1 setzt sich an Tabellenspitze fest
Nach dem ungefährdeten 6:2 Sieg zum Saisonauftakt der E-Jugend Kreisklasse 3 bei Anker Gadenstedt und dem 4:2 gegen die zweite Mannschaft von Marathon Peine, setzten die Arminen-E1-Kicker Ihren Siegeszug auch Ende April fort.
Kühles Regenwetter am 27. April in Wendezelle
Am 27.04.13 ließen sich die jungen Fußballer weder vom trüben Regenwetter noch von der Aufstiegsfeier der Braunschweiger Eintracht in Liga 1 am Vorabend aus dem Rhythmus bringen und siegten letztlich ungefährdet mit 3:0 beim TSV Wendezelle. Die Tore erzielten in der 10. Minute Luca mit einem Weitschuss von der rechten Seite und in der zweiten Halbzeit Lasse mit einem Abstauber nach tollem Flankenlauf von Luca über rechts (39. Minute) und Hannes mit einem Weitschuss von der nicht markierten Strafraumgrenze nach einem Sololauf kurz vor Schluss (48. Minute).
Tor für SV Arminia Vechelde durch Lasse (Nr. 10, weißes Trikot in der Mitte)
Nachdem Wendezelle in der ersten Hälfte gleichwertig war und nach der Halbzeitpause zahlreiche Chancen zum Ausgleich nicht nutzen konnte (hier zeichnete sich der fantastisch haltende Torhüter Florian mehrfach aus), sorgte am Ende die sehr gute Fitness der Vechelder Fussballer für den dritten Sieg.
Am Dienstag, 30.04.13 folgte das nächste Punktspiel gegen den ärgsten Verfolger vom TV Vater Jahn Abbensen, der souverän mit 3:1 nach Hause geschickt wurde. Für die Tore sorgten die gleichen Spieler wie in Wendezelle. Mit nun 12 Punkten und 16:5 Toren aus vier Spielen hat sich die Mannschaft an der Tabellenspitze festgesetzt.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Trainer Uwe Günther setzte alle Spieler seines Kaders ein und freute sich über die starke kämpferische Leistung seiner Jungs, die sich durch gute Trainingsbeteiligung auch spielerisch immer näher an die obere Leistungsgrenze der E-Jugend heran arbeiten. Für die gute Kondition sorgt das zusätzliche wöchentliche Lauftraining mit Matthias Faustmann.
Weiterhin viel Erfolg bei den nächsten Spielen gegen JSG Plockhorst/Eddesse/Dedenhausen und JSG Sonnenberg/Gleidingen/Vallstedt wünschen alle Freunde und Fans.