Willkommen im Talentschuppen des Vereins

C1 mit klarer Heimniederlage gegen Eintracht

C1 mit klarer Heimniederlage gegen Eintracht

Verdient, aber zu hoch !

 

Deutlich unter Wert geschlagen mussten wir am Samstag den gut bespielbaren B-Platz verlassen. Ein 0:4 hört sich wie eine sichere Geschichte an, doch war es ein Spiegelbild des Hinspieles, welches wir mit 6:2 gewonnen hatten.

 

Hatten wir in Braunschweig noch mit jedem Schuss einen Treffer, war es dieses Mal genau anders herum. Nachdem wir in den ersten 10 Minuten zwei Riesenchancen hatten, nutzte die Eintracht die ersten beiden Möglichkeiten sofort, wobei das erste Tor wirklich sehr gut heraus gespielt wurde. Die ersten Köpfe gingen runter und so wurde die letzten 15 Minuten der 1. Hälfte auf beiden Seiten nur noch im Mittelfeld verbracht. Pausenstand 0:2.

 

Wie leider erwartet hatten wir körperlich und geistig an diesem Samstag nicht mehr viel zu zusetzen. Einige Leistungsträger waren noch angeschlagen bzw. seit ein paar Wochen nicht mehr im Training und so hatte es die Eintracht leicht, sich weitere Chancen zu erarbeiten. So fielen zwangsläufig das 3:0 und 4:0, auch wenn das Zustandekommen sehr glücklich war.

 

Wenn es offensiv mal nicht so gut klappt, reicht selbst ein Elfmeter nicht zur Ergebniskosmetik, hier scheiterten wir am guten Keeper der Eintracht.

 

So blieb es beim verdienten Sieg der Eintracht, welcher aber 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

 

Danke sagen wir noch Alexander Will und Niklas Rocks aus der D-Jugend, die sich sofort als Auswechselspieler zur Verfügung gestellt haben, da wir auf einige Stammspieler wegen wichtiger privater Dinge verzichten mussten. Vielen Dank auch an Thea Falb, die Freddy extra vor dem Spiel aus Goslar von der Konfirmandenfreizeit geholt und später wieder hin gebracht hat. 250 Kilometer für ein 0:4 sind schon aller Ehren wert. Danke auch an die Pastorin aus Wierthe.

 

Zu guter Letzt ein Dank an unsere Vereinswirte Geli und Giuseppe für die leckere Pizza nach dem Match.

 

Der Eintracht um Trainer Dennis Heinze und Co-Trainer Simon Jagsch gratulieren wir zum Sieg und wünschen noch eine erfolgreiche Saison.

 

Der großen Eintracht sagen wir unseren allergrößten Respekt für diese unglaubliche Saison in der 2. Liga. Wir freuen uns riesig auf die 1. Liga und waren doch alle noch ein wenig traumatisiert von dieser Aufstiegsfeier am Freitag. Wir scheinen mehr gefeiert zu haben als die C2, denn sie waren präsenter als unsere Jungs.

 

Bis Dienstag um 18:00 Uhr gegen den BSC Acosta II, wir freuen aus auf Zuschauer.

 

Eure

C1

 

P.S: Wir suchen noch talentierte Spieler der Jahrgänge 99 und 2000, die sich in der nächsten Saison in der Bezirksliga versuchen wollen. Bitte einfach mal anrufen unter 05302/800252 oder zum Spiel oder Training vorbei kommen. Wir freuen uns auf euch.