C1 mit unerwartetem Unentschieden
Tolle Teamleistung bei Freie Turner BS II
Keine leichte Aufgabe wartete am Samstag auf unsere C1 Bezirkskicker um Trainer Benni Gerloff bei den Jungtalenten in Braunschweig. Hatten wir im Hinspiel mit fast kompletter Truppe eine etwas unglückliche Niederlage erlitten, mussten wir dieses Mal sogar noch auf Manndecker Pascal Schlichtmann, Flügelflitzer Fabian Müller und Mannschaftsführer Tim Depner verzichten. Alle drei vielen krankheitsbedingt aus.

Da wir unsere anderen Team nicht schwächen wollten, fuhren wir also nur mit 11 Mann los, in der Hoffnung es würde sich niemand verletzen.
Rechtzeitig angereist konnten wir noch ein wenig bei den Niedersachsenligakickern der heimischen B-Jugend gegen Kickers Emden zusehen und uns mal ein Bild von der tollen Anlage im Prinzenpark machen.
So begannen wir mit Jannik Wasmus im Tor und den Verteidigern Marco Stantscheff, Miguel Gomez und Benedikt Prepens, dem Mittelfeld mit Constantin Horaiske, Freddy Falb, Jon Kellert, Louis Wilke und Christian Schnall sowie den Stürmern Jan Effenberger und Björn Bendrick. Ersatzbank: Christian Föhn und Rainer Wahnsinn

Das Spiel begann mit wenig spielerischen Mitteln und beschränkte sich zunächst auf Mittelfeldgeplänkel. Erst in der 15 Minute hatte Freddy die erste Möglichkeit für uns, doch sein Schuss landete knapp neben dem Tor. Die Freien Turner übernahmen so langsam das Zepter und erspielten sich erste kleine Chancen. In der 25 Minute war es dann jedoch so weit, ein Fernschuss konnte nur abgewehrt werden und ein Braunschweiger grätschte den Ball über die Linie. Bei diesem gerechten Halbzeitergebnis blieb es dann. Gute Offensivaktionen hatten wir bis dahin kaum.
Doch das sollte sich zunehmend ändern. Nach einer starken Halbzeitansprache kamen wir wie verwandelt aus den Kabinen und bereits in der 38 Spielminute verwandelte Jon Kellert ein klasse Dribbling über die rechte Außenbahn mit einem super Schuss in die obere hintere Torecke. Das 1:1.
Dem wollte Constantin Horaiske in nichts nachstehen und in der 43 Minute erhöhte er nach sensationellem Sololauf auf 2:1 für Arminia.
Noch in Feierstimmung dann das nächste Highlight. Von der linken Seite kommt eine Flanke und in der Mitte wartet der Außenverteidiger. Ein kurzer Blick, ein konsequenter Abschluss und Tor. Leider in die falsche Bude und somit 2:2. Der Ausgleich für die Turner. Pech für uns, aber das passierte auch früher den Besten schon mal. Hier möchte ich an eine Grätsche aus dem Jahr 1974 im E-Jugendkreisligapunktspiel gegen Edemissen erinnern. 0:1 verloren, Kreismeistertitel ade und eine dreckige Hose. Zum Glück gab es damals noch kein Internet. Torschütze der Schreiberling. Eine dreckige Hose hatte er danach nie wieder, denn sein Motto war Wer grätscht hat vorher einen Fehler gemacht.
Die letzten 25 Minuten waren dann Kampf gegen Technik mit kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Und als uns dann Jannik in der letzten Minute das 2:2 gerettet hat, waren wir sehr zufrieden. Nach der guten 2 Halbzeit war das Remis vielleicht sogar verdient.
Unser erstes Unentschieden war perfekt und alle Spieler waren total erschöpft. Krämpfe machten sich breit, doch es hatte sich gelohnt.
Danke an die Freien Turner für ein cooles Spiel. Wir wünschen euch noch viel Erfolg.
Am nächsten Samstag empfangen wir unsere Eintracht um 15:00 Uhr in Vechelde. Die Jungs aus BS werden sicher eine Revanche für das Hinspiel nehmen wollen, dort war jeder Schuss von uns ein Treffer.
Bis dann
Viele Grüße
Eure C1