Grün-weiß Arminia

1. TT-Herren ist Vizebezirkspokalsieger

1. TT-Herren ist Vizebezirkspokalsieger

 

5:4 Finalniederlage gegen starke Rhumer

 

Die Halbfinalpaarungen waren schnell vorbei an diesem Sonnabend in der Großsporthalle in Reislingen, doch viele Endspiele hatten es wirklich in sich. Veranstalter SSV Neuhaus hatte nicht weniger als 20 Tische gleichzeitig in Betrieb und es wurde von der Kreisklasse bis zur Bezirksoberliga geschmettert und geschnippelt.

 

So traten unter anderem die Damenteams aus Vechelade, Solschen und Woltorf sowie die Herren aus Solschen aus dem Peiner Kreisgebiet in unterschiedlichsten Konkurrenzen an.

 

 

Josef, Rainer und Peter, ein starkes Team.

 

Arminia hatte sich für die Bezirkspokalendrunde Herren B durch einen Sieg in der Bereichsendrunde gegen den TTC Berkum qualifiziert und war als unterklassigstes Team in Neuhaus angetreten. Gegner waren der MTV Othfresen, TTF Wolfsburg und die SG Rhume. Alle drei Mannschaften aus der Bezirksoberliga Nord und Süd.

 

Im Halbfinale kam es zu den Partien TTF Wolfsburg gegen die SG Rhume und Arminia Vechelde gegen den MTV Othfresen. Hier konnte sich die SG klar mit 5:0 gegen die TTF durchsetzen und auch wir hatten wenig Probleme mit Othfresen. Ein 5:1 Sieg sprang heraus, der Lust auf die Endspiele machte.

 

In der Aufstellung Peter Bock, Josef Rempe und Rainer Lindigkeit trafen wir auf Pascal Bigalke, Tim-Martin Kujoth und Stefan Schusterbauer.

Von Beginn an wurden extrem spannende und hochklassige Begegnungen zwischen dem Landesligaaufsteiger aus dem Eichsfeld und dem Bezirksoberligaaufsteiger aus Vechelde geboten. Ein leistungsmäßiger Unterschied war nicht zu erkennen und so wurden nicht weniger als 4 Spiele im 5 Satz entschieden. Josef war wie üblich in allen 3 Spielen in 5 Sätzen aktiv, verlor leider eines davon nach eigenem Matchball im 4. Satz.

Die junge und extrem ehrgeizige Mannschaft aus Rhume konnte schlussendlich einen knappen, aber nicht unverdienten 5:4 Erfolg feiern und wird den Bezirk bei den Niedersachsenpokalmeisterschaften in Gifhorn vertreten.

 

 

Unser Spiel gegen Othfresen.

Hallenimpressionen.

 

Kleine Stärkung nach dem Halbfinale.

 

Das Endspiel gegen Rhume.  

Arminia´s Mannschaft bot hierbei eine sensationelle Vorstellung und war ein würdiger Endspielgegner. Unterstützt von Ilse und Karl Hey, Henning Butschkow, Abteilungsleiter Stephan Lüddecke und dem Schreiberling waren wir fantechnisch wieder einmal am stärksten vertreten. Danke und Glückwunsch sagen wir auch an Laura Fichtner vom Bezirkspokalsieger RSV BS, die uns ebenfalls angefeuert hat.

 

Als kleine Anekdote am Rand sei erwähnt, dass wir bei der Siegerehrung schöne Urkunden bekommen haben, auf denen die Spieler der gesamten 1. Mannschaft genannt wurden. Doch irgendwie hat sich ein Spieler des TSV Watenbüttel auf dieser Urkunde wieder gefunden und ein Armine fehlte. Irgendwie schon komisch. Neue Urkunden wurden uns allerdings umgehend zugesagt J

 

Danke sagen wir noch dem SSV Neuhaus für die Organisation. Macht weiter so.

 

Bis dann, vielleicht beim letzten Punktspiel am 21.04.13 um 11:00 Uhr in Vechelde gegen den BSC Acosta.

 

Eure 1. TT-Herren

 

Ergebnisse unter:

 

http://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/ClickNTTV.woa/wa/groupPage?championship=BV+BS+Pokal+12%2F13&group=176916