Grün-weiß Arminia

1. TT-Herren mit Sieg und lockerer Feierlichkeit

1. TT-Herren mit Sieg und lockerer Feierlichkeit

 

Neuarmine Christian Havekost in guter Form

 

Eine Tischtennisveranstaltung in einer etwas anderen Form, versuchten wir am letzten Freitag gegen den MTV Vechelade zu veranstalten und es ist nach Aussage einiger Zeitzeugen, recht gut gelungen.

 

Eigentlich war auch ein Einlaufen jeden einzelnen Spielers vor den Augen von ca. 40 Zuschauern geplant, doch waren die Gladiatoren etwas ängstlich und wählten den üblichen Start. Dachten sie zumindest, denn als plötzlich die Halle komplett verdunkelt wurde und sich nur ein grüner und ein weißer Strahler erhellten, war es doch ein wenig Besonders. Henning Butschkow und Stephan Lüddecke hatten die 12 Helden schön ins Licht gerückt und mit der Hintergrundmusik von ACDC (Hells Bells) und Rocky Balboa wurde ein Spieler nach dem anderen locker vorgestellt.

 

Und es waren schon coole Typen dabei: Christian Havekost, Burkhard Miehe, Ralf Gorny, Nico Rogalski, Andreas Korth und Klaus Lemke stellten sich unserem Team mit Peter Bock, Josef Rempe, Thomas Schiffner, Martin Depner, Rainer Lindigkeit und Martin Mathejczyk. So trafen geborene Ostfriesen mit einem polnischen Exexjuniorennationalspieler und Urgesteine auf Ü50 Niedersachsenauswahlspieler, Vereinspräsidenten und Neuarminen.

 

Eine kleine Dankesrede an unsere außergewöhnlichen Fans, Begrüßung von Neuarmine Klaus Kotke und seiner charmanten Freundin Sonja, Danksagung an unsere Spielerfrauen, Kinder und unsere Damenmannschaft folgte ebenso, wie natürlich die Einladung des Teams an alle Zuschauer und Teilnehmer dieses tollen abends, im Anschluss an das Match noch ein paar Kaltgetränke und Pizza im Arminenvereinsheim zu probieren.

 

Die 1. Fußballherren hatte sich ebenso wieder eingefunden, wie unsere Altarminen Hansi Weich, Bomber Lemser Koch, Hans Depner und Toni Endlich, um nur einige zu nennen. Selbst das Brüderpaar Eckhard und Hartmut Novin traf sich zu einem netten Plausch und sogar Ina Kurmeier vom frischgebackenen Aufsteiger in die Damenlandesliga, Anker Gadenstedt, fand mit ihrem Mann Dirk den Weg in unsere heiligen Hallen.

 

Und es wurde ein sehr langer, harmonischer Abend nicht nur in der Halle, denn gemeinsam mit den Vechelader Freunden und nicht weniger als später 70 Fans und Freunden, verbrachten wir noch lockere Stunden bei Geli, Giuseppe und Natalia, die uns bestens verpflegten.  Bei Freigetränken ließ es sich ordentlich feiern und auch unsere unglaubliche 5. Mannschaft mit Otto Hähnle, Rolf Harms, Achim Unger, Heinz Staschok und Christian Raabe konnte sich noch als Meister der 2. Kreisklasse feiern lassen. Sie hatten gleichzeitig mit 7:0 in Bortfeld gewonnen und vorzeitig den Titel gesichert. Die 7. Mannschaft um Wolfgang Bolle kehrte leider mit einer Niederlage aus Edemissen zurück, war jedoch schon vorher Titelträger und ließ sich auch entsprechend feiern.

 

Dieses Miteinander aller Teams, ob aus der 2, 3, 4, 5, 6 oder 7. Mannschaft ist schon etwas besonderes und die 1. Herren ist riesig stolz, dass ihr uns so super zur Seite steht. Es ist einfach sensationell mit euch. Danke dafür.

 

Tischtennis haben wir natürlich auch gespielt und da waren die Spiele von und mit dem Neuvechelder Christian Havekost schon sehr spektakulär. Gemeinsam mit Burkhard Miehe gewann er sein Doppel gegen Thomas und Martin M. und auch sein erstes Einzel gewann er gegen den gesundheitlich angeschlagenen Juppsi Rempe. Es war Juppsis erste Einzelniederlage in der Vechelder Halle. Christian unterlag zwar gegen Peter, doch war er auch hier zumindest im dritten und vierten Satz gut dabei. Extrem stark spielten wieder Peter, Thomas, Rainer und Martin M.

Martin D. durfte sich bei Ralf für den Sieg bedanken, denn hier gewann nicht der bessere Spieler an diesem Tag. Ein Elfmeter ohne Torwart beim Matchball für Ralf, war nur einer von mehreren verpassten Bigpoints. Der 5. Satz ging allerdings verdient an Martin.

 

So blieb es am Ende bei einem 9:2 Sieg für uns, was an diesem Tag allerdings nur nebensächlich war. Vechelade hat sich sehr gut verkauft und wir drücken der sympathischen Truppe alle Daumen für die Relegation, in der sie auf die starken Teams aus Groß Lafferde II und Rothemühle treffen werden. Hätten die beiden Altmeister Christian Blank und Andreas Gansberg nicht unbedingt in der 2. Mannschaft spielen wollen, hätte es sicherlich nicht nur zum drittletzten Platz gereicht. Der daraus resultierende Sperrvermerk verhinderte dann ihre Ersatzstellung.

 

Unsere Saison schließt am 21.04.13 um 11:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen den BSC Acosta, die in der Rückrunde lediglich einen Punkt abgegeben haben.

 

Am 13.04.13 spielen wir noch um den Bezirkspokalsieg in Reislingen gegen Othfresen, Rhume und die Tischtennisfreunde aus Wolfsburg und dann, ja dann !!

 

Bezirksoberliga, wir kommen.

 

Es war eine geile Saison mit euch.

 

Danke, danke, danke

Eure 1. TT-Herren

 

Bilder werden hoffentlich folgen !