Arminias Tischtennisabteilung freut sich auf Klaus Kotke
Spektakulärer Neuzugang bei Arminia
Die positiven Meldungen reißen nicht ab. Nach Carsten Gruhn (Waggum) und Christian Havekost (Vechelade) hat mit Klaus der nächste Hochkaräter für die neue Saison zugesagt.
Der 41 jährige Modelathlet, der sich beruflich um psychisch erkrankte Jugendliche kümmert, spielt zur Zeit für den TTC Edelweiß Klein-Elbe in der 1. Bezirksklasse Hildesheim und ist dort nach wie vor ungeschlagen bei 24:0 Spielen und nur 7 abgegebenen Sätzen. Besonders wichtig ist Klaus jedoch noch ein positiver Abschluss der Saison, da sich Klein Elbe noch in Abstiegsnot befindet. Wie wir ihn kennen, wird er alles für seinen derzeitigen Verein tun.
Seine bisherigen Stationen lesen sich wie die Bundesliga der Tischtennisteams im Bezirk Braunschweig.
Bereits mit 12 Jahren führte sein Weg zu Fortuna Lebenstedt, wo er 6 Jahre in der Bezirksliga spielte. Es folgten 8 Jahre TSV Salzgitter von der Bezirksoberliga bis zur Regionalliga, 1 Jahr VFL Salder Regionalliga, 1 Jahr MTV Wolfenbüttel mit dem Titel des Oberligameisters, erneut 6 Jahre Fortuna Lebenstedt Bezirksoberliga- Oberliga und dann die Zeit wieder beim TSV Salzgitter, wo er wie bereits erwähnt die Arminen Peter, Josef und Thomas kennenlernte.
Gründe seines Wechsels sind nicht unbedingt die Spielklasse, sondern Klaus hat nach so vielen schönen Jahren Sehnsucht nach den Jungs.
Thomas Schiffner kenne ich schon aus der Jugendzeit. Peter Bock auch schon fast 20 Jahre. Ich freue mich auch tierisch auf Rainer Lindigkeit, mit dem ich schon lange mal zusammenspielen wollte. Zudem noch Juppsi Rempe, mit dem wir natürlich immer viel Spaß hatten. Das Vereinsklima spielt natürlich auch eine gewichtige Rolle, aber dies habe ich auch in Klein Elbe.
Der Q-TTR-Wert von über 1900 Punkten zeigt Klaus derzeit an 4. Stelle im gesamten Kreisgebiet Peine. Sein Ziele hat er auch gleich vorgegeben, er möchte Spaß haben wie in alten Zeiten und wenn dann noch Erfolge dazu kommen, umso besser.
Als weitere Hobbys gibt der Familienmensch seine beiden Kinder und die Freundin sowie das Motorrad und Musik an. Gern zockt er seine ehemaligen Kollegen auch mal beim Pokern ab.
Arminia Vechelde ist riesig stolz diesen sympathischen Kerl für hoffentlich viele Jahre verpflichten zu können und sagt Herzlich Willkommen lieber Klaus.
Arminia Vechelde
TT Abteilungsvorstand