... zieht Euch warm an ...

B2 spielt prima Platzierungsrunde

B2 spielt prima Platzierungsrunde

Unsere B2 hat sich in der Hinrunde der Hallenplatzierungsspiele für die durchsetzten Leistungen in der Qualifikation mehr als rehabilitiert.

Im ersten Spiel gegen Schwicheldt spielte das Team ein engagiertes Pressing und nagelte den Gegener praktisch in dessen Hälfte fest - so war das 2:0 dann auch ein verdientes Resultat. Ähnlich lief es im 2. Spiel gegen Abbensen und so ging auch dieses Spiel mit 3:0 verdient an unsere Jungs.



Von links: Rudi Gola (läßt sich immer wieder gern fotografieren), Max May (nach langer Verletzungspause endlich mal wieder dabei), Max Staudinger (läßt sich seine diversen Pfostentreffer noch mal durch den Kopf gehen), Micha Hiltner (legt ernährungstechnische Grundlagen für das nächste Spiel) und Alexander Kirsten (auch hier scheint sich die Begeisterung über das Fotografiertwerden in Grenzen zu halten).

In den beiden Spielen gegen Eixe und Wipshausen erwarteten uns deutlich spielstärkere Gegner. Aber auch hier funktionierte das Prinzip des Pressings und wenn der Gegner doch mal durch kam, dann standen unsere Jungs in der Abwehr prima und insbesondere Tobi Wathsack überzeugte mit einer Quote von 100% gewonnener Zweikämpfe - und wenn doch mal ein Stürmer durch kam, dann entschärfte unser wiedereinmal super aufgelegter Keeper Lukas Peters alle Situationen. So gingen auch die Spiele 3 und 4 ohne Gegentor über die Bühne - eine tolle Leistung. Vorne erspielten wir uns insbesondere gegen Eixe Chance um Chance (u.a. 4 Pfostentreffer), doch die Pille wollte einfach nicht mehr ins Tor - so endeten beide Spiele mehr als unglücklich 0:0.



Von links: Peter Kirsten (unser treuester Fahrdienst), Zweikampfkönig Tobi Wathsack, Fanbeauftragter Marvin Lambrecht, Keeperrakete Lukas Peters und Dribbelkönig Dominik Olschewski

Im letzten Spiel kam es dann zum Gipfeltreffen gegen die technisch sehr gute Mannschaft von Marathon Peine. Doch ausgerechnet im Spiel gegen den Tabellenführer hatten unsere Jungs Angst vor der eigenen Courage. Es wurde kein Pressing mehr gespielt, die Peiner konnten in Ruhe aufbauen und nutzen Ihre 1. Chance zum 1:0. Auch danach fanden unsere Jungs nicht mehr ins Spiel und verloren letztendlich verdient, wenn auch unnötig 2:0.

Resümee: Das war ein klasse Hallenturnier von unserem Team. Vorne haben Dominik, Max, Rudi und Micha super Pressing gespielt und haben die in Summe gefährlichste Offensivabteilung des Turniers gebildet. Hinten haben Tobi, Max, Alexander und Kepper Lukas die ersten 4 Spiele zu 0 gespielt, das allein spricht für sich - eine ganz starke Leistung des gesamten Teams.