B1 ein zweites Mal in der Halle
Mit einem 3. Platz bei ihrem zweiten Hallenbesuch in diesem Winter sollte und wollte sich die B1 für die Bezirksmeisterschaft in der kommenden Woche einspielen. Dies gelang nur bedingt, denn bei dem Turnier in Schöppenstedt am Elm wurde kein Futsal sondern ganz normal Fußball gespielt.
In der Eulenspiegelstadt traf man in der ersten Partie auf die 1. Mannschaft des Gastgebers und spielte klasse Fußball. Mit 6:0 waren die Jungs sofort bei der Sache und vergaben einen noch deutlicheren Sieg.
Doch dann der Schock im zweiten Spiel, nichts war mehr vom Kombinationsfußball zu sehen. Man war zu überheblich und spielte nicht im Ansatz das, was es vorgegeben gab. So kam es auch das ein vermeidbares Tor die 0:1 Niederlage gegen Achim/Börßum bedeutete. In Summe musste man froh sein, dass es nur dabei blieb, wenn nicht unser Torwart noch die ein oder andere 100ige vereitelt hätte.
Auch im dritten Spiel gegen SC Harlingerode war noch weniger zu sehen von unserem Fußball, man verlor sogar in der Höhe verdient mit 0:3. Nach diesen beiden Niederlagen war klar, das es nicht mehr um den Turniersieg geht. Dennoch wollte man versuchen sich gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Schöppenstedt wieder in die zu Spur bringen.
Man lies den Ball laufen, legte die Versicherung nach und nach ab und hatte Chancen zu hauf. Doch diesmal übertraf man sich im vergeben der Torchancen. Am Ende stand ein 3:0 Sieg zu Buche.
Das fünfte Spiel zeigte dann wieder was möglich ist, denn dort besann man sich an die disziplinierte Spielweise, die unsere Jungs eigentlich auszeichnen. Hier spielte man gegen einen überharten SV Heesens aus Sachsen Anhalt ruhig und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen, bis sich die Lücken ergaben um dann zum Erfolg zu kommen. So siegte man mit 2:0 und sicherte sich den dritten Platz.
Von Hui bis Pfui war alles dabei. In Bestbesetzung am kommenden Wochenende bei der nötigen Konzentration und Umsetzung der Vorgaben, ist alles möglich.
02.02.2013 gelöschter Benutzer (JG) #1360