C1 knapp an Bezirksquali vorbei geschlittert
Es war deutlich mehr drin !!
Schade, so leicht wie in diesem Jahr war es sicherlich nur selten, denn´keines der 5 angetretenen Teams war wirklich in Topform. Ein 3. Platz beim Kreisentscheid für die Bezirksmeisterschaft ist sicherlich aller Ehren wert, doch es war wirklich mehr möglich für das Team um Trainer Benni Gerloff.
hinten von links: Trainer Benni Gerloff, Tim Depner, Marco Stantscheff, Constantin Horaiske, Miguel Gomez, Benni Prepens,
unten von links: Frederik Falb, Jan Effenberger, Louis Wilke, Christian Schnall, Jannik Wasmus, Björn Bendrick
Die Jungs beim Aufwärmen. So konnte man sich ein wenig an den extrem glatten Boden gewöhnen.
Nur 5 Teams anwesend ? Die JSG Woltorf Schmedenstedt war leider nicht anwesend. Wir hätten die Jungs gern gesehen.
Nicht alle Teams halten sich an die Reinigung ihrer Sitzplätze nach ihrem Turnier. So durften wir im Dreck der Vorgänger auf unsere Einsätze warten.
Teambesprechung vor dem ersten Spiel. Wir waren gespannt, was geht ?
Und es fing eigentlich ganz gut an. Der 2:0 Sieg gegen die JSG Rosenthal/Schwicheldt war verdient, aber nur cool und nicht schön herausgespielt. Louis zum 1:0 und Constantin zum 2:0 waren die Torschützen.
Im nächsten Spiel gegen Woltwiesche boten wir dann eine wirklich dünne Leistung und konnten mit dem 0:0 sogar fast zufrieden sein, denn die größeren Chancen hatte die Viktoria und wir hatten es Jannik zu verdanken, nicht verloren zu haben.
Gegen den VFB Peine 2 hatten wir bei 1:0 Führung durch Frederik auch ein paar ganz gute Möglichkeiten, doch wurden wir 2x über die linke Außenbahn überrascht und verloren noch 1:2.
Im letzten Spiel für uns wurde dann endlich richtig gefightet, wie es sich für unsere robusten und kampfstarken Spieler gehört. Der VFB Peine 1 hatte vorher alle Spiele gewonnen und ging sehr entspannt in diese Partie, doch wurde von unserer Seite sofort attackiert und der VFB Torwart unter Druck gesetzt. Einen seiner Fehler konnte er nur noch mit Handspiel außerhalb des Strafraumes korrigieren und wurde daher zu Recht mit einer 2 Minuten Strafe belohnt. Das Ärgerliche für uns dabei, war der unnötige Pfiff des Schiedsrichters, denn der Ball wäre zum 1:0 für uns im Tor gelandet. So durften wir 2 Minuten gegen 4 VFBer spielen und nutzten dies auch aus. 1:0 durch Tim und nur wenige Minuten später das 2:0 wieder durch Tim, wo der VFB aber bereits mit 5 Mann auf dem Platz stand. Die starke Abwehrarbeit von Miguel und Constantin machte sich hier bezahlt, denn der VFB hatte nur ein paar kleinere Torchancen. Ein verdienter Sieg, der uns allerdings nur Ehre und keinen Gesamtsieg einbrachte. So wurde es um den Titel aber noch einmal spannend, denn wenn der VFB Peine 2 im letzten Spiel mit 2:0 und nicht 2:1 gewonnen hätte, wären sie noch Meister geworden.
Fazit: Hätten wir das Spiel gegen Woltwiesche nur 1:0 gewonnen und nicht 0:0 gespielt, wären wir als Kreistitelträger ebenso wie unsere B-Jugend nach Goslar gefahren. Glückwunsch von dieser Stelle an die B. Aber "hätte, hätte, Fahrradkette", wir haben nicht und daher sind wir zumindest mit der letzten Partie gegen den VFB 1 sehr zufrieden. Diese mussten allerdings auf einige Leistungsträger verzichten (disziplinarische Gründe etc. ?!) und hatten nicht ihren besten Tag. So kann aber Miguel sicher leichter am Montag in die Schule gehen, denn dort trifft er auf einige VFB Jungs in der IGS.
Danke an unsere Fans und viele Grüße von der C1.
Wir wünschen noch eine tolle Vorweihnachtszeit und freuen uns auf euren Besuch am 28.12.12 bei unserem Hallenturnier in der Sporthalle II in Vechelde.
Eure C1