Grün-weiß Arminia

1. TT-Herren mit Sieg im Gemeindeduell in Vechelade

1. TT-Herren mit Sieg im Gemeindeduell in Vechelade

Rainer Lindigkeit ein herausragender Neuzugang

Krönte mit einer ganz starken Vorstellung seine sehr starke Hinrunde, Dr. Rainer Lindigkeit.

Zum mit Spannung erwarteten letzten Hinrundenspiel bei unseren Nachbarn aus Vechelade konnte unser Gastgeber leider nicht in Bestbesetzung antreten. Mit Mirko Stupica und Marian Matthies fehlten die etatmäßige 4 und 6. Gute Besserung euch Beiden. Für Vechelade liefen daher Christian Havekost, Burkhard Miehe, Ralf Gorny, Nico Rogalski, Andreas Korth und Jörg Schlichtmann auf. Andreas und Jörg als Urvechelader stellten sich natürlich ehrenhaft in den Dienst der Mannschaft.

Wir konnten erneut in Bestbesetzung an die Tische gehen und boten Peter Bock, Josef Rempe, Thomas Schiffner, Rainer Lindigkeit, Martin Depner und Martin Mathejczyk auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften hatten wir somit das Glück, lediglich in einer Partie der Hinrunde nicht mit geplant bestem Team anzutreten. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Freundliche Begrüßung von Teamleader Ralf Gorny. 

 

Abklatschen vor dem Spiel. Vorfreude, Motivation, Hoffnung, Glaube, Liebe, wahrscheinlich alles.

Die Geschichte vom Spiel ist schnell erzählt. Christian und Burkhard waren gegen Thomas und Martin M. immer einen kleinen Tick besser und machten weniger Eigenfehler. Der 3:1 Sieg war damit klar verdient.

Das war es dann allerdings vorerst. Peter und Josef gegen Ralf und Jörg sowie Rainer und Martin gegen Nico und Andreas waren schnelle Dreisatzspiele. Rainer hier mit tollen Aktionen seiner technisch überragenden Vorhand.

Spielstand 2:1 Arminia

 

Josef blieb auch im 9. Spiel unbesiegt, eine 16:0 Bilanz in dieser sehr guten Bezirksliga zeugen von unendlicher Nervenkraft und auch ein wenig Talent. Eine echt humorige Vorstellung unseres Juppsie.

Im oberen Paarkreuz spielte Josef gegen Christian und Peter gegen Burkhard. Peter hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten kaum mehr Probleme mit dem unorthodox wirkenden Spiel seines Gegenübers und gewann noch souverän mit 3:1 Sätzen. Juppsie und Christian lieferten sich ein schönes Konterspiel mit vielen starken Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Das bessere Ende hatte wieder einmal unser Mann. Spielstand 4:1 Arminia.

Die kaum zu schlagende Vechelder Mitte mit Thomas und Rainer gewann anschließend jeweils mit 3:0 gegen Nico und Ralf und hatte lediglich jeweils in einem Satz zu kämpfen. Rainer holte ein 7:10 und Thomas ein 0:6 auf. Klasse Männer. Spielstand 6:1.

Das untere Paarkreuz spielte nun gegen Andreas und Jörg, wobei Jörg gegen Martin D. doch leichte Probleme mit den langsamen Sidespinns hatte. Das andere Spiel war eher ein Glücksspiel und endete mit 11:9 im fünften Satz für den Vechelader. Wie in den letzten Spielen ebenfalls, eher eine Kopfsache, als die schlechteren Möglichkeiten. 7:2 Arminia.

Die mitgereisten Vechelder Fans freuten sich nun auf die Spiele Christian gegen Peter und Burkhard gegen Josef. Wie zu erwarten war, bot das Spiel der beiden Nr. 1er einen wahren Leckerbissen. Peter 5,35 Meter hinter der Platte, Christian knapp davor. Das beste Spiel des Tages mit einem 3:1 Sieg von Peter. Das die Jungs sich bereits beim Spielstand von 3:3 im ersten Satz das erste Mal zum Handtuch bewegten, zeugte von hohem kämpferischen Einsatz.

Juppsi und Burkhard legten sich auch gehörig ins Zeug, konnten allerdings nicht so glänzen. Der 3:1 Sieg von Juppsie vollendete allerdings seine unglaubliche Vorrunde. Der 9:2 Sieg war besiegelt.

Das anschließende Pizza/Schnitzel/Currywurstessen gemeinsam mit der 3. Herren und 7. Herren bei unseren neuen Vereinswirten Geli und Giuseppe, machte einen tollen Tag noch wirklich rund. Ein Besuch dort lohnt sich wieder. Klasse Essen zu guten Preisen und eine freundliche Athmosphäre werden uns sicherlich wieder regelmäßig dorthin führen.

Fazit: Arminia bot mehr Zuschauer auf, als der Gastgeber aus Vechelade. Das zeigt den zur Zeit überragenden Rückhalt für unser Team. Vielen Dank an euch, so macht es richtig Spaß für Arminia zu spielen.

Ein riesen Dank geht auch an den BSC Acosta Braunschweig, die am Sonntag den VFB Peine II mit 9:5 besiegten. Hier machte den jungen Peinern allerdings das Fehlen der 1 und 2 deutlich zu schaffen.

Mit 4 Punkten Vorsprung und dem deutlich besten Spielverhältnis gehen wir sehr optimistisch in die Rückrunde, wobei sich der Tabellenzweite aus Peine und Tabellendritte aus Broitzem noch mit jeweils einer neuen Nr. 1 verstärken werden. Es wird also kein leichter Gang. Die Liga überzeugt mit vielen sehr starken Spielern, wo nur Nuancen über den Ausgang der Partien entscheiden werden.

Wir sagen noch vielen Dank an unsere Fans, Freunde und Sponsoren und wünschen allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Eure 1. TT-Herren.