Carsten Redmann ist neuer Vereinsmeister

Carsten Redmann und Dirk Wilkening sind neue Vereinsmeister

 

Tischtennisvereinsmeisterschaften von Arminia Vechelde

Einzelkonkurrenz endet beinahe mit Überraschung

Wie jedes Jahr am Samstag nach Buß- und Bettag war es wieder soweit. Die Tischtennis-Abteilung von Arminia Vechelde trug am 24.11.2012 ihre diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus.

 

Gruppenbild der glorreichen Helden.

Ab 13:00 Uhr kämpften 15 Akteure in der alten Turnhalle „Am Schützenplatz" um die Titel im Einzel und im Doppel.

Am Anfang wurde wie immer die Einzelkonkurrenz im doppelten KO-System ausgetragen, das heißt, bei der zweiten Niederlage war man ausgeschieden. Der Titelverteidiger und der Spieler mit dem höchsten QTTR-Wert wurden „gesetzt". Nun traten die neuen Organisatoren Gerd Niesmak und Karl-Heinz Flack das erste Mal in Aktion und losten die Positionen der übrigen Teilnehmer aus.

 

Die beiden Cheforganisatoren Gerd Niesmak und Kalle Flack hatten alles im Griff.

Die Spieler unterer Mannschaften bekamen pro Satz eine Ballvorgabe, die Dirk Wilkening aus der VII. Mannschaft gnadenlos ausnutzte und ungeschlagen in der Hauptrunde bis ins Endspiel vordrang.

Währenddessen wurde in der Trostrunde um jeden Ball gekämpft. Auf dem gemeinsamen 5. Platz landeten schließlich Wolfgang Bolle (VII. Mannschaft) und Rainer Dähn aus der VI. Mannschaft. Hansi Weich (III.) belegte den 4. Rang, während Marko Bremer (III.) seinen Sieg aus der Hauptrunde gegen Carsten Redmann (II.) nicht wiederholen konnte und somit die Bronzemedaille holte.

So traf Carsten im Endspiel auf Dirk und musste ihm in jedem Satz eine 6:0-Vorgabe gewähren. Carsten gewann mit 3:1 Sätzen, war aber noch nicht am Ziel seiner Träume, da Dirk ja auch einmal verlieren durfte. Ein „zweites" Endspiel musste die Meisterschaft entscheiden.

Nachdem jeder 2 Sätze gewonnen hatte, war der entscheidende 5. Satz an Dramatik kaum zu überbieten. Nach Abwehr von 2 Matchbällen verwandelte Carsten seinen 2. Matchball zum 14:12-Sieg und wurde damit Vereinsmeister 2012.

Zum Abschluss der Meisterschaften wurden die Doppel ausgetragen, die wie immer der Spielstärke nach zusammengelost wurden. Dadurch ergaben sich sehr interessante Paarungen, die teilweise noch nie vorher zusammen gespielt hatten.

Bei 7 Doppeln spielten wir" Jeder" gegen „Jeden" mit zwei Gewinnsätzen. Bei insgesamt 21 auszutragenden Spielen wurde die spannende Konkurrenz erst im letzten Doppel entschieden.

Meister mit 5:1 Siegen und 10:4 Sätzen wurden Carsten Redmann und Dirk Wilkening gefolgt von den punktgleichen Verfolgern mit jeweils 4:2 Siegen. Hier setzten sich Marko Bremer (III.) /Jan Hasch (VII.) mit 9:5 Sätzen ganz knapp vor Schorse Stöter (II.)/Gerd Niesmak (VI.) durch, die 9:6 Sätze gewannen.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder Achim Unger und seine Frau Brigitte mit Würstchen, Kaffee und Kuchen und ein paar Pils, sodass wir wieder auf eine rund herum gelungene Vereinsmeisterschaft 2012 zurückblicken können.

Liebe Grüße

Eure TT-Abteilung