Willkommen im Talentschuppen des Vereins

C1 mit tollem Teamspiel gegen den HSC Leu

C1 mit tollem Teamspiel gegen den HSC Leu

Jon Kellert und Christian Schnall überragend

Es war das letzte Heimspiel im Jahr 2012 und wahrscheinlich eines der Besten, das Spiel gegen den HSC Leu Braunschweig wurde am Ende verdient mit 6:0 gewonnen.

 

Unsere tollen 99er Männer. Louis Wilke, Fabian Müller, Pascal Schlichtmann und Christian Schnall.

 

Ungeordnetes Warmmachen ?

 

Nein, auf keinen Fall. Jeder kennt seine Laufwege ?!

 

Wirklich Jeder ? Auch wenn es planlos aussieht, verletzt hat sich dabei noch keiner, auch wenn es eher wie bei der rythmischen Sportgymnastik aussieht. Wohin Abwehrchef Benni hier guckt, ist allerdings nicht so richtig klar.

 

Nils und Louis machen Keeper Jannik warm ?! Er wartet schon auf die nächste Schnippelflanke.

 

Einer der zahllosen Abschläge des Torwarts von Leu. Gemeinsam mit dem technisch sehr starken Mannschaftsführer, noch der beste Braunschweiger.

 

Abdrehen nach einem Tor. Die zweite Halbzeit war wirklich sehr stark.

 

Und die nächste Knolle fliegt am Tor vorbei. Nicht alle hatten Zielwasser getrunken.

 

Ein Bild mit Symbolcharakter, viele blaue sichern das Tor.

Zum Spiel: Nach dem 6:1 Hinspielerfolg glaubten sicher einige dieses Ergebnis wiederholen zu können, doch danach sah es zu Beginn nicht aus.In den ersten 25 Minuten erspielten wir uns zwar ein kleines Übergewicht, doch Chancen von Björn, Jan, Tim und Frederik landeten meist neben dem Tor. So wäre es beinahe zum Rückstand gekommen, der einzige gute Angriff der Braunschweiger wurde stark abgeschlossen, ging zum Glück aber auch knapp daneben.

Es rollte nun Angriff um Angriff auf das gut gehütete Leu-Tor und wieder einmal war es Torjäger Björn, der nach Pass von Tim das 1:0 besorgte (31. Minute) und keine 4 Minuten später nach toller Flanke von Jon noch das 2:0 markierte. Halbzeit.

Die 2. Halbzeit wurde dann ein Schaulaufen unserer Flügelflitzer Jon und Fabian. Beide hatten überragende Aktionen und wirbelten die Abwehr in regelmäßigen Abständen durcheinander. Schon in der 40. Minute das 3:0 durch Frederik, der nach Zuckerpass von Jon und Torschuss von Fabian in den Ball grätschte und locker über die Linie brachte. Anschließend belohnte sich Fabian selbst und schob ganz cool einen Pass von Constantin zum 4:0 ein (45. Minute). Leu hatte noch gelegentlich ein paar gute Aktionen, doch verlebte Jannik einen eher geruhsamen Vormittag.

Einmal mehr durfte sich nun Björn feiern lassen, der seine Schnelligkeit stark ausspielte und geschickt mit dem Aussenrist einschob. Eine ganz starke Einzelaktion. (60. Minute) und das 5:0. Langsam wurde es bitter für die tapferen Braunschweiger, doch das schönste Tor des Tages sollte noch folgen.

Wieder einmal setzte Jon zum Flügellauf an, Doppelpass mit Frederik, in die Tiefe gespielt auf Tim und dieser mit Traumflanke auf Louis, der wie Klaus Fischer in besten Zeiten mit einem schulbuchmäßigen Kopfball abschloss. Ein Tor welches selbst den besonnenen Trainer Benni Gerloff ausflippen ließ. Das Tor wird sicher bei Louis eine schlaflose Nacht bereitet haben. Papa Andreas war nicht zu Unrecht sehr Stolz auf diese Aktion. (6:0 65. Minute)

Fazit: Die Abwehr mit Benni, Pascal und Christian war jeder Zeit Herr im Ring und bestach durch eine echt abgezockte Spielweise. Besonders Christians Leistung ist hier zu erwähnen, war er doch erstmals auf dieser Position in der Startelf. Eine super Leistung.

Das Mittelfeld um die 6er Constantin und Tim und den 10er Frederik, sowie die beiden Außen Fabian und Jon spielte ganz stark gegen den Ball und war läuferisch den Braunschweigern überlegen. Jan und Björn als Stürmer erledigten den Rest. Die Einwechselspieler Louis und Nils waren ebenfalls nicht zu stoppen und hatten klasse Aktionen.

Im Endeffekt ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Braunschweiger hatten nach dem Rückstand nicht mehr viel zuzusetzen. Wir wünschen den Jungs aber noch viel Erfolg für die weitere Serie.

Zum Team gehörten: Jannik Wasmus, Pascal Schlichtmann, Benedikt Prepens, Jon Kellert, Tim Depner, Frederik Falb, Constantin Horaiske, Fabian Müller, Björn Bendrick, Jan Effenberger, Louis Wilke, Nils Gschwend und Christian Schnall. Es fehlten Miguel Gomez und Marco Stantscheff.

Am nächsten Sonntag spielen wir dann beim VFL Wolfsburg und gehen anschließend noch zum Spiel der Profis gegen den HSV. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Bis dann und viele Grüße

Eure C1