A-Jugend ist nach 7:0 gegen Edemissen Herbstmeister
In der 1. Halbzeit sahen sich unsere Jungs einer defensiv ausgerichteten, kampfstarken Edemissener Mannschaft gegenüber, die selbstbewußt auftrat, die Räume geschickt zustellte und gut mitspielte. Unsere Jungs spielten teils zu lethargisch und bekamen das Mittelfeld nicht richtig in den Griff. Auch die schnelle 1:0 Führung durch Niklas Hiersekorn brachte die Gäste nicht aus dem Konzept. Es dauerte bis zur 40. Minute bis Malik Özer das 2:0 markieren konnte.
In der 2. Hälfte spielten unsere Jungs dann erheblich druckvoller. Malik sowie Kapitän Tobi Walter erhöhten auf 4:0. Damit war der Widerstand der Edemissener dann gebrochen und aus den zahlreichen folgenden Möglichkeiten resultierten die weitern Tore zum auch in dieser Höhe verdienten 7:0 durch 2x Malik und Niklas.
Thanks an eine sympathische Edemissener Mannschaft und an einen extrem guten Schiedrichter Leon Rühling.
Damit stand der Herbstmeister der A-Jugendkreisliga fest Arminia Vechelde Glückwunsch Jungs.
Zum Einsatz kamen in der Saison: Bunge, Ehlers, Heesen, Kock, Hakan Lacin, Lippelt, Mathejczyk, Maugsch, Novin, Nowak, Olzem, Özer, Palka, Russo, Tolger Tomakin, Soner Tomakin, Walter, Weis, Winter.
Jetzt gilt es diesen Kick über die Winterpause zu konservieren. Der Grad zwischen Meistertitel und einem vergleichsweise bedeutungslosem 2. Platzierten ist ein schmaler die Konkurrenz wird die Pause nutzen, um spielerseitig nachzulegen, dessen müßen wir uns bewußt sein.
Wenn unsere Jungs aus den Erfahrungen der Hinserie lernen, künftig eine ordentliche Vorbereitung und kontinuierliches Training (des gesamten Teams !!!) hinlegen und sich im Spiel auf den Ball und nicht die Kommunikation mit dem Schiedsrichter konzentrieren, dann dürften sie einen Durchmarsch zum Titel hinlegen ansonst wird es schwer.
Also Männer geht es an und zeigt, dass Ihr nicht aus Trauerweiden- sondern aus Meisterholz geschnitzt seid, dann werden wir in der Rückrunde einen heiden Spaß haben.