C1 mit Pflichtsieg gegen die JSG Bergfeld/P./B.
Tapfere Leistung des Tabellenletzten
Mit 3:0 konnte im vorletzten Hinrundenspiel die JSG Bergfeld/P.B. besiegt werden, eine glorreiche Leistung war es allerdings nicht, aber das war gegen einen sehr destruktiv spielenden Gegner auch nicht zu erwarten.
Die Jungs nach dem Warmmachen. Alle sehr optimistisch.
Und auf dem Weg zur Grillbude, doch da gab es noch nichts für euch.
Letzte Teambesprechung vor dem Match. Coach Benni hat alles im Griff.
Die Begrüßung durch Schiri Christian Stenzel. Da beide Teams grüne Trikots besitzen, durften wir mit Laibchen spielen.
Dabei hatten wir eigentlich einen absoluten Traumstart. Wurde nach einer Minute das Tor von Fabian wegen Abseitsstellung noch zurückgepfiffen, so traf der gestrige Mannschaftsführer Björn in der 4. Minute zum 1:0. Es folgten Chancen um Chancen, doch es dauerte bis zur 30. MInute ehe Frederik auf 2:0 erhöhte. Halbzeit und die Möglichkeit Umstellungen vorzunehmen, was bei nur einem Ersatzspieler allerdings nicht einfach für Coach Benni Gerloff war.
So plätscherte die Partie dahin und bei 80 % Ballbesitz und einem Chancenverhältnis von 25:2 wurde der Keeper der JSG schön warm geschossen. War dieser einmal geschlagen, rettete einer der 9 defensiven Spieler oder ein Vechelder kurz vor der Linie. Die Sendung Pleiten, Pech und Pannen hätte sicherlich ein paar schöne Szenen zusmammen schneiden können.
In der 60 Minute das 3:0 für Arminia, wieder Björn war der Torschütze.
Bei diesem Ergebnis blieb es auch, was sich die wackeren Bergfelder aber wirklich verdienten. Wie diese Mannschaft und die Trainer und Zuschauer mit dieser Niederlagenserie umgeht, verdient allerhöchsten Respekt. Der freundliche Umgang mit diesem Team und den Verantwortlichen hat großen Spaß gemacht. Danke dafür und Kopf hoch.
Für uns am Start waren diesmal: Jannik Wasmus, Björn Bendrick, Benni Prepens, Louis Wilke, Jan Effenberger, Jon Kellert, Constantin Horaiske, Frederik Falb, Fabian Müller, Marco Stantscheff, Christian Schnall, Pascal Schlichtmann.
Es fehlten Tim Depner und Miguel Gomez, der zum Glück wahrscheinlich in 2 Wochen wieder beim Training einsteigen kann. Das war die wirklich positive Nachricht am Samstag.
Danke auch an den sehr umsichtigen und guten Schiedsrichter Christian Stenzel aus der Gemeinde Edemissen.
Anschließend wurde mit Spielern und Eltern noch die Saisonabschlussfahrt nach Finnland besprochen. Jugendleiter Uwe Lambrecht hatte eine schöne Präsentation vorbereitet und uns entsprechend eingestimmt. Auf diese Tour freuen wir uns schon sehr. Danke Uwe.
Da wir zur Zeit mit einem 14er Kader auskommen müssen, würden wir uns über interessierte Jugendliche der Jahrgänge 1998 und 1999 sehr freuen. Zur Zeit trainieren wir immer dienstags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Vechelder Sportplatz, einfach mal vorbeikommen oder uns anrufen.
Das nächste Spiel findet am 24.11.12 um 11.00 Uhr zu Hause gegen den HSC Leu statt. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Über euch als Zuschauer wären wir sehr dankbar.
Wir können mit den 6 Siegen und 4 Niederlagen sehr zufrieden und stolz auf diese Hinserie sein. Mal sehen, was noch so geht ?!
Bis dann und
viele Grüße
Eure C1