C1 verliert mit 3:1 bei der JSG Sickte/Schandelah
Dürftige Leistung in der Bezirksliga Nord
Es war ein gebrauchter Tag für viele unserer Jungs am gestrigen Samstag auf dem schönene Gelände in Schandelah. Zu Beginn des Spiels konnten wir noch ganz gut mithalten und auch kleinere Chancen waren auf unserer Seite zu verbuchen.
Mit einem gerechten 0:0 gingen die Jungs in die Pause.
Doch mit Beginn des Dauerregens zeigten die Gastgeber deutlich mehr Siegeswillen, als unser Team. In der Offensive fanden wir fast gar nicht mehr statt, was allerdings mit dem fehlenden Nachschub aus dem Mittelfeld zusammen hing. Die Abwehspieler waren zu weit vom Gegenspieler entfernt oder ständiges Schieben am Mann verursachte einen Freistoß nach dem anderen. So kam es, wie es kommen musste, ein Freistoß aus 20 m brachte die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die JSG. (42. Minute)
Wir mussten nun etwas aufmachen und wurden prompt belohnt. Solo von Tim an der Außenlinie, Pass zu Frederik und dieser schob locker aus 5 m ein. Der 1:1 Ausgleich in der 50 Minute.
Leider wurden wir nun niedergekämpft. Die JSG zeigte deutlich mehr Engagement und einige Chancen landeten zum Glück neben dem Tor. In der 66 Minute dann praktisch die Entscheidung. Unsere linke Defensive arbeitete wieder nicht ausreichend und so wurden die Sickter mit dem 2:1 belohnt. Als kurz danach unser bester Mann am Samstag, Constantin Horaiske, eine berechtigte 5 Minuten Zeitstrafe erhielt, war die Messe gesungen. In der letzten Spielminute fiel dann das unwichtige 3:1 für die JSG.
Fazit: Kein Biss auf einigen Positionen, keine Anspiele auf die Stürmer und schlechtes Zweikampfverhalten. Der Ausfall unserer beiden Manndecker Miguel und Pascal konnte nur durch die Verschiebung zweier Mittelfeldspieler in die Abwehr ausgeglichen werden. Dadurch waren diese Positionen allerdings extrem geschwächt. Der vorhandene 14er Kader läßt leider keine Ausfälle zu. Schade, durch diese Niederlage wurde die gute Ausgangsposition endgültig verspielt. Am Ende ein verdienter Sieg der JSG. Glückwunsch nach Sickte/Schandelah an unseren alten Arminen Bodo Quitmeyer.
Arminia mit: Jannik Wasmus, Jan Effenberger, Benni Prepens, Constantin Horaiske, Björn Bendrick, Jon Kellert, Fabian Müller, Tim Depner, Marco Stantscheff, Christian Schnall, Frederik Falb, Louis Wilke und Tom Oelke, der aus der d-Jugend augeholfen hat. Vielen Dank lieber Tom.
Am nächsten Samstag geht es zu Hause gegen die JSG Bergfeld.
Bis dann
Viele Grüße
eure C1