Willkommen im Talentschuppen des Vereins

C1 mit Kantersieg gegen SV Reislingen-Neuhaus II

C1 mit Kantersieg gegen SV Reislingen-Neuhaus II

Chancenverwertung noch steigerungsfähig !!

Auch vom pünktlich zum Warmmachen beginnenden Dauerregen ließ sich unsere C 1 nicht aufhalten und besiegte den SV Reislingen-Neuhaus II in der C-Jugend-Bezirksliga am Ende deutlich mit 8:0 Toren. Die jungen Wolfsburger waren dabei noch gut bedient, denn bei den vielen Torchancen gerade in Hälfte 2, waren doch noch einige Tore mehr möglich. Und die Spieler beider Mannschaften durften sich sogar noch 20 Minuten länger aufwärmen, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. Eine sehr enttäuschende Aktion. Zum Glück konnte mit Siggi Klein kurzfristig ein Ersatz verpflichtet werden. Vielen Dank Siggi für die spontane Leitung.

Auf dem sehr glatten Geläuf hatten gerade unsere großen Spieler einige Standprobleme und konnten ihre körperliche Dominanz nicht komplett ausspielen. So kamen unsere Gäste selbst zu zwei Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

 

Eine der vielen Standardsituationen: Constantin beim Freistoß. Marco und Benni in Lauerstellung

 

Schiedsrichter Siggi Klein bot eine gute Partie. Danke Siggi.

 

 

Dauerregen und trotzdem zahlreiche Fans. Danke.

 
Nach sehr zerfahrenem Spielbeginn gelang mit dem ersten vernünftigen Angriff die 1: 0 Führung durch Tim, der den letzten Mann umdribbelte und kraftvoll abzog. (12. Minute). Anschließend ging es Schlag auf Schlag. 2:0 nach Solo von Björn in der 15. Minute. 3:0 Tim mit überragendem Lupfer aus vollem Lauf nach 20 Minuten. 4:0 Jan, der den glatten Rasen sehr geschickt nutzte, die Verteidigung und den Torwart ins Leere laufen lies und locker einschob (27. Minute). 5:0 Tim, der in der 32 Minute am schnellsten reagierte und den vom Torwart neben sich abgelegten Ball locker einschob. Hier hatte der Wolfsburger Torwart vorher einen Pfiff erwartet, der aber nicht kam. Halbzeit.

Die zweite Hälfte ging los, wie die erste endete. Nach Foul an Frederik erzielte Tim mit Elfmeter das 6:0 (37. Minute). Doch nun begann ein Dauerlauf mit Chancen im Minutentakt, die aber teilweise etwas kläglich vergeben wurden. Gerade nach guten Ecken wurden die Größenvorteile nicht ausreichend eingesetzt.

So dauerte es bis zur 60 Minute bis erneut ein Elfmeter herhalten musste. Nach Foul an Louis verwandelte Frederik ebenfalls ganz lässig zum 7:0. Besonders schön dann das 8:0, das Christian in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung erzielte. Ein Kopfballtreffer nach einer Ecke, es geht also doch.

Fazit: Die hauptsächlich aus 99er-Spielern bestehende Mannschaft des SV Reislingen-Neuhaus kämpfte nach besten Möglichkeiten, doch scheinen sie im Moment körperlich noch nicht mithalten zu können. Hoffen wir sie verlieren nicht die Lust. Mit dem 8:0 waren sie noch sehr gut bedient.

Unser Team wurde nicht gefordert, konnte auf dem glatten Spielfeld spielerisch aber nicht so glänzen. Tolle Einzelaktionen verzückten allerdings die Zuschauer und erwährmten die kalten Körper. Die Defensive bot eine sehr solide Leistung und hatte in Benni und Pascal die tragenden Kräfte. 

Zum Team gehörten: Jannik Wasmus, Pascal Schlichtmann, Marco Stantscheff, Jon Kellert, Fabian Müller, Jan Effenberger, Benedikt Prepens, Constantin Horaiske, Frederik Falb, Louis Wilke, Björn Bendrick, Christian Schnall und Tim Depner. Trainer Benni Gerloff.
Dir lieber Miguel Gomez weiterhin gute Besserung, wir hoffen du bist bald wieder dabei.    

Das nächste Punktspiel findet am nächsten Samstag bei der JSG Sickte/Schandelah statt.

Bis dann

viele Grüße und wir wünschen den Reislingern alles Gute.

Arminia Vechelde
C1