B1 nach 2:5 gegen FC Haka aus der Champion League ausgeschieden
Es sollte das Erreichen der Hauptrunde in der Champion League werden, reichte nun aber nur noch für die Qualifikation der Euro League.
Dennoch ein Riesenerfolg, dass wir auch im kommenden Jahr europäisch vertreten sein werden. Der Gegner muss erst noch ermittelt werden.
Auch wenn es im Spiel teils mit internationaler Härte zur Sache ging, waren nach Spielende alle wieder Freunde ! So muss das sein.
Mit dem 2:5 gegen den FC Haka aus Finnland, mussten wir feststellen, dass auf europäischer Ebene es doch anders zur Sache geht.
Das ausgezeichnete 1:1 aus dem Vorjahr sollte leider nicht reichen. Die Finnen legten los wie die Feuerwehr und wollten uns förmlich überrennen.
In den ersten 5 Minuten hätte es schon 2 oder 3 mal einschlagen können oder gar müssen. Aber wir hatten das Glück auf unserer Seite. Haka spielte ein vorzügliches Pressing und wir waren auch nicht wirklich beim Spiel dabei. So kam es, wie es kommen musste. Es war nue eine Frage der Zeit bis das 0:1 für die Finnen fiel. In der 8 Min. war es soweit und dann ging es richtig los und man musste Angst und Bange haben. Das 0:2 in der 13 Min. 0:3 17 Min. und sogar noch das 0:4 in der 23 Min. haben ein Debakel fürchten lassen.
Viele Umstellungen und Wechsel sollten dem Spiel eine Wende geben. Das tat es dann auch ab der 33. Min. Man ist im Spiel angekommen und mit dem besten Spielzug des Spieles gelang Stefan der Anschluss zum 1:4. Das gab noch einmal einen richtigen Ruck und die Jungs haben verstanden, dass es so geht und nicht anders. Bis zur Halbzeit blieb es bei dem 1:4.
In der Pause dann noch einmal deutliche Worte zu den Jungs, und der Hinweis das vor kurzem eine Nationalmannschaft mit 4:0 führt und noch 4:4 spielte.
(Falls das Bild etwas unscharf ist macht einen Doppelklick auf das Bild.)
In der zweiten Hälfte auf einmal eine Arminen Mannschaft mit dem gewohnten Gesicht, griffig, bissig, laufbereit und noch vorn spielend. Wir haben einen offenen Schlagabtausch angeboten, wo wir die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit eine Doublette zum Länderspiel anboten. Denn bereits in der 47. Min das 2:4 durch Bendix und anschließend noch 3 hochklassige Chancen zum Anschluss oder gar Ausgleich. Wenn denn auch das Quäntchen mit dabei gewesen wäre. Doch so nahm der FC Haka den Schlagabtausch an und in einem temporeichen Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten. Klasse Fußball boten die Jungs beider Teams. Unseren Jungs war es aber dann nicht mehr vergönnt das Spiel zu drehen. Kurz vor Schluss dann noch ein Konter der Finnen und es stand 2:5.
Fazit: Es war ein riesen Spiel, 30 Min. starke Finnen, dann 30 Min. starke Arminen und 20 Min ausgeglichen Teams, die in Summe Werbung für den Jugendfußball machten, mit einem Ergebnis welches einen verdienten Sieger FC Haka aus Finnland hatte.