Willkommen im Talentschuppen des Vereins

C1 besiegt den Heimspielfluch mit 7:1 Toren

C1 besiegt den Heimspielfluch mit 7:1 Toren

Traumpass Louis, Tor Fabian, die Spielentscheidung

Vor einer stattlichen Zuschauerzahl präsentierte sich unsere C1 gegen die Gäste von der JSG Hehlingen/Barnstorf/N., die am letzten Wochenende noch dem Tabellenführer aus Schöningen ein Unentschieden abknöpfte.Wir waren also gewarnt, konnten jedoch bis auf den noch leicht verletzten Christian Schnall und den auf Kur befindlichen Pascal Schlichtmann, das komplette Team aufbieten. Als Ersatz hatte sich Nico Heffter aus der C2 zur Verfügung gestellt, der auch in der zweiten Halbzeit, eine sehr couragierte Leistung zeigte.

 

In den neuen Warmmachshirts der Firma Prelios machten sogar die Dehnübungen vor dem Spiel noch Spaß. Danke an unseren Sponsor.

 

Eine typische Szene des Spiels. Ecke, Kopfballdominanz und riesen Torchance. Hier konnten Frederik und Björn allerdings nicht verwandeln. Der Ball sprang vor der Torlinie auf und leider über die Latte. Kopfballungeheuer Frederik stand kurz vor seinem zweiten Tor.

 

Die Jungs nach dem Spiel. Zufrieden, aber doch leicht abgekämpft.

Zum Spiel: In den ersten Minuten spielten wir noch auf Augenhöhe. Die JSG konnte über die schnelle Nr. 20 einige gute Aktionen starten, welche jedoch keine Gefahr für das von Jannik gehütete Tor brachten. Auf unserer Seite landeten einige Torschüsse noch neben diesem, doch bereits in der 15 Minute hatten wir das erste Mal Erfolg. Eine scharfe Ecke von Tim konnte Björn mit dem Kopf verwandeln. Hier hatten wir allerdings Glück, dass ein Hehlinger Spieler seinen eigenen Torwart umrannte. Dieser konnte danach aber weiter spielen.

Nach 25 Min. eine Vorentscheidung. Solo Tim, Pass in die Mitte wo Björn noch verpasst, der Ball bei "Killer" Jan landet und dieser locker zum 2:0 einschiebt. Mit der wahrscheinlich 5 Torchance in dieser Saison, der 5. Treffer, eine mehr als bemerkenswerte Ausbeute.

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, doch dann ging es Schlag auf Schlag.

In der 45. Minute die Vorentscheidung. Louis setzte sich auf der rechten Seite klasse durch, langer Pass über die gesamte Abwehr und Fabian schlenzt die Kugel locker aus 16 Metern in die Maschen. Ein Tor aus dem Lehrbuch und somit 3:0.

Das 4:0 von Constantin in der 48. Minute entsprang einem Alleingang, den er gekonnt aus 22 Metern abschloss. Ein weiteres Supertor.

Unsere Torjäger wollten nun nicht nachstehen. Als erstes trug sich Frederik ein, der eine Flanke von Tim artistisch mit einem Seitfallzieher zum 5:0 abschloss. Diese Tore kann nur unser Frederik, wirklich ein Künstler. (55. Minute) 

Jetzt war wieder Björn dran. Pass in die Tiefe von Constantin, Alleingang von Björn und 6:0 in der 60 Minute.

Zwischenzeitlich meldete sich die JSG mal wieder und der absolut "unhaltbare" Schuss in den Winkel zum 1:6 Anschlusstreffer war mal ein kleines aber verdientes Glücksgefühl für die wackeren Hehlinger. (63 Minute).

Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte dann Tim, der sich bisher mit 4 Torvorlagen eher als Vorbereiter einen Namen machte. Sein Lupfer nach Traumpass von Benni war ebenfalls sehr schön anzusehen. (65. Minute)

Fazit: Trainer Benni Gerloff hat erneut die richtigen Worte gefunden, die Jungs haben sich einen verdienten Sieg herausgeschossen. Spielerisch war es sicher einer der besseren Auftritte. Der Wind machte uns in der 1. Halbzeit doch ein wenig zu schaffen. Hehlingen, die auf zwei Stammspieler verzichten mussten, hatten an diesem Tag keine wirkliche Chance. Schiedsrichter Leon Rühling bot eine ausgezeichnete Partie, hatte in diesem aber sehr fairen Spiel, auch kaum knifflige Situationen zu meistern. Trotzdem eine Leistung, die als sehr gut zu bezeichnen ist. Unsere Abwehr um Benni, Miguel und Marco wirkte sehr abgeklärt und lies nur wenige Torchancen zu. Unsere Außenbahnen mit Fabian, Jon und Louis werden immer besser. Nach zwei Heimniederlagen endlich der erste Sieg, es geht also doch.

Zum Team gehörten: Jannik Wasmus, Benedikt Prepens, Miguel Gomez, Marco Stantscheff, Constantin Horaiske, Jon Kellert, Louis Wilke, Björn Bendrick, Frederik Falb, Tim Depner, Jan Effenberger, Nico Heffter, Christian Schnall und Fabian Müller.

Wir wünschen der JSG noch viel Spaß und Erfolg in dieser Saison.

An diesem Dienstag um 17:00 Uhr geht es schon weiter mit dem Spiel beim BSC Acosta Braunschweig.

Danke an unsere vielen Fans für die tolle Unterstützung, die Jungs haben einen riesen Spaß daran.

Viele Grüße

Eure C1