1. TT-Herren mit 9:3 Sieg beim starken VFB Peine II
Bezirksligaspiel mit Niveau der Bezirksoberliga
Wie ausgeglichen in dieser Saison die Bezirksliga ist, mussten beide Vereine am Freitag feststellen. In einem auf extrem hohem Level stehenden Aufsteigerduell, konnten wir nach 2 Stunden und 33 Minuten mit 9:3 die Oberhand behalten.
Konnten trotz ärgerlicher Niederlagen absolut überzeugen. Rainer Lindigkeit und Martin Mathejczyk.
Gerade zu Beginn war das Glück auf unserer Seite. Nach einem klaren Sieg von Peter Bock/Josef Rempe gegen Janis Hansen und Marc Fette und der Niederlage von Martin Mathejczyk/Thomas Schiffner gegen Daniel Schuchardt und Finn Hartung, gewannen Rainer und Martin Depner sehr knapp im 5. Satz mit 11:9 gegen Mesut Yildirim und Udo Metzler. Spielstand 2:1 für Arminia.
Im oberen Paarkreuz dann schon eine Vorentscheidung. Peter hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Finn keine Probleme mehr und gewann mit 3:1, doch Josef musste gegen Neuzugang Daniel schon alles aufbieten. Nach Satzrückstand konnte er dem sympathischen Mannschaftsführer aber noch die beiden letzten Sätze entlocken und gewann mit 3:2. Spielstand 4:1.
Die Mitte mit Thomas und Rainer wollte dann für weitere Klarheit sorgen, doch Jungtalent Janis, mit 15 Jahren einer der besten Jugendspieler im Bezirk, hatte etwas dagegen. Rainer kämpfte zwar aufopferungsvoll, doch fehlte ihm bei 9:7 im 5. Satz die Konzentration und Janis konnte das Spiel noch für sich entscheiden. Unsere Nummer 3 Thomas, hatte jedoch im Einzel einen ganz starken Abend und verwies Mesut klar mit 3:0 Sätzen von der Platte. Spielstand 5:2.
Unten dann das gleiche Bild. Jungspund Marc agierte äußerst sicher und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Martin M. Im Duell der Oldies, dem sicherlich optisch dünnsten Spiel, gelang Martin D. dann allerdings ein 3:1 Sieg, der uns mit 6:3 in Führung brachte.
Nun waren wieder Peter und Juppsie am Start. Da Juppsie immer ein bisschen länger braucht, war der erste Satzverlust keine Überraschung, doch anschließend konterte er excellent und gewann mit 3:1. Das auf Peter Verlass ist, kannten wir ja schon. In einem wirklich toll anzusehenden Match, besiegte er den keinesfalls schlechten Daniel, mit jeweils knappen 3:0 Sätzen und erhöhte auf 8:3.
Das Ende der Partie sollte dann Thomas vorbehalten bleiben. Eine wiederum starke Performance und ein 3:0 gegen Janis sorgten für den Endstand.
Ein 9:3 Sieg in Peine, bei einem starken und aufstebenden Team, welches sicher in der Tabellenspitze mit kämpfen wird. Wir hatten etwas Glück, dass Jan Fette als Nr. 5 nicht anwesend war, vielleicht wäre für Peine noch mehr möglich gewesen.
Bei unseren Jungs hat sich das Training auf jeden Fall ausgezahlt, es war eine klasse Teamleistung.
Danke an unsere Fans Stephan, Schorse, Carsten und Daniel, ihr ward eine sehr wichtige Unterstützung.
Schöne Grüße nach Peine und bis zum Rückspiel.
Eure 1. TT-Herren.