A-Jugend gewinnt Spitzenspiel in Vallstedt 6:4
Der Kader ist klein aber fein. Die A-Jugend trat ohne etatmäßigen Torwart (Thorben mußte arbeiten) mit lediglich 9 A-Jugendlichen und 2 B-Jugendlichen in Vallstedt zum Spitzenspiel an. Trainer Köksal Lacin hatte seine liebe Mühe, die Jungs auf den richtigen Positionen zu verteilen. Vallstedt mit lediglich einer Niederlage Tabellenzweiter gegen unsere ungeschlagenen Jungs - da war einiges zu erwarten.
Timm Heesen mußte seinen Stammplatz als Verteidiger räumen und Thorben in der Bude vertreten - er machte das richtig gut und entschärfte insbesondere in einer Drangperiode der Vallstedter in der 2. Halbzeit alles was aufs Tor kam und meisterte darüber hinaus die eine oder andere 1:1 Situation.
Das Spiel war so recht geeignet um die Zuschauer in Wallung zu bringen. Nach 25 ausgeglichenen Minuten stand es 2:2 - danach hatte Vechelde spielerische Vorteile, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen - so ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause war Arminia klar spielbestimmend und spielte eine Chance nach der anderen heraus, so dass der Zwischenstand von 5:2 nach ca. 70 Minuten mehr als verdient war. Danach brachen unsere Jungs konditionell ein, so dass die nie aufsteckenden Vallstedter noch einmal auf 5:4 heran kamen. Den wichtigen Treffer zum 6:4 setzte Hakan Lacin ins Vallstedter Netz - danach war der Drops gelutscht.
Eine top Leistung des gesamten Teams - jeder brachte sich bis zur Leistungsgrenze ein. Da könnt Ihr stolz drauf sein Jungs
Und eines hat das Spiel gezeigt - Arminia's A-Jugend ist derzeit mit das Maß der Dinge in der Kreisliga.