C1 mit unerwartet klarem Auswärtssieg
Starker Auftritt in der zweiten Halbzeit
Doch mit einigem Respekt fuhren wir am Samstag zur JSG Gifhorn/Calberlah, die bisher zwei Siege und eine Niederlage erreicht hatten. Die fast nur aus 99er-Spielern bestehende Mannschaft sorgte im letzten Jahr in der D-Jugendkreisoberliga für Furore und belegte den 2. Platz. Wir rechneten daher mit einer spielstarken Mannschaft.
Und so kam es dann auch, die ersten Minuten ließen die Jungs den Ball sehr gut laufen und die Zuschauer hatten sich schon auf ein anstrengendes Match vorbereitet, da passierte der erste Fehler. Tim wurde völlig frei vor dem Tor von einem Gifhorner Spieler angespielt und hatte keine Mühe, den Ball über den Torwart zu lupfen. Ein sehr abgezocktes Ding, welches man selten im Jugendfußball so sieht.
Das Team nach dem Spiel. Eine starke Leistung.
Ecke für uns und klare numerische Überlegenheit. Ein sehr ungewöhliches Bild.
Nach 10. Minuten der nächste Streich. Einen Freistoß aus 25 Metern kann der Torwart nicht parieren. Er hat ihn wohl etwas unterschätzt. Torschütze wieder Tim.
Nun wollte sich die JSG auch mal offensiv präsentieren und tat das auch. Der erste Schuß auf unser Tor landete im Winkel. Keine Chance für Jannik. Das 2:1 nach 17 Minuten.
Doch Tim hatte noch nicht genug, er hielt einfach mal drauf und der Torwart hatte seine nächste unglückliche Aktion. 3:1 nach 25 Minuten.
Jannik konnte zum Glück einen guten Angriff unterbinden und hielt das Pausenergebnis.
Christian und Constantin lieferten eine läuferisch ganz starke Leistung auf der 6er Position und über die Außenspieler Jon und Fabian wurden zahlreiche Flanken auf die Offensivabteilung mit Björn, Frederik und Tim geschlagen.
Die Defensive mit Benni, Pascal und Miguel bot eine tadellose und coole Vorstellung. Bis auf zwei Chancen war von der JSG nicht zu sehen.
Nach der Pause musste Trainer Benni Gerloff allerdings Abwehrchef Benni aus krankheitsgründen aus dem Team nehmen, so dass Constantin in die Abwehr rückte und Tim aus dem Sturm auf die 6 ging. Jan nahm den Platz im Sturm ein. Eine tolle Einstellung von Benni trotz Krankheit aufzulaufen.
Björn auf dem Weg zum 5:1 nach 45. Minuten. Ganz locker den Torwart umkurvt und rein damit. Das 4:1 nach 38. Minuten auf Vorlage von Christian, hatte Björn auch schon erzielt.
Und 6:1 durch Frederik. Das seinen Eltern versprochene Tor musste unbedingt her. Ein echt cooler Torabschluss.
Jubel nach dem Tor. Hier war auch für Christian noch alles in Ordnung. Leider musste er nach 60 Minuten verletzt das Feld verlassen, da er sich eine Knieverletzung zugezogen hatte. Eine erste Diagnose tendiert in Richtung Kreuzbandriss, hoffen wir, es möge keine so schwierige Verletzung sein. Alles Gute lieber Christian.
Eine typische Spielszene in Halbzeit 2.
Nach einem taktischen Foul und einer anschließenden Tätlichkeit, musste auch noch ein Gifhorner Spieler das Feld mit der roten Karte verlassen. Da lagen die Nerven wohl etwas blank, auch wenn es vielleicht eine gelben Karte getan hätte. Hoffen wir auf ein mildes Urteil für den jungen Gifhorner.
Das 7:1 in der 62 Minute von Fabian. Mit einem gekonnten Kopfball verwertet er die Maßflanke von Tim.
Als dann noch unser neuer Stürmer Nils Gschwend das 8:1 erzielte (67. Minute), kannte der Jubel auf der Tribüne bei den mitgereisten Fans keine Grenzen mehr.
Auslaufen nach dem Spiel, nach Siegen gar nicht so schwer.
Fazit: Die JSG hat sich nach dem 4:1 aufgegeben und wird konnten ungestört das Spiel machen. An 4 Spieltagen hat es in der Bezirksliga Nord noch nicht ein Unentschieden gegeben. Das Leistungsgefälle ist schon enorm. Wir scheinen ganz gut mithalten zu können und werden hoffentlich noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Das Team wächst immer mehr zusammen, was auch das anschließende FIFA 13 Turnier bei Constantin zeigt.
Am nächsten Mittwoch, 03.10.12, um 15:00 Uhr erwarten wir das sehr starke Team von Freie Turner II. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.
Der JSG Gifhorn/Calberlah wünschen wir noch viel Erfolg in der Saison.
Zum Team gehörten am Samstag: Jannik Wasmus, Benni Prepens, Miguel Gomez, Pascal Schlichtmann, Constantin Horaiske, Christian Schnall, Jon Kellert, Fabian Müller, Björn Bendrick, Nils Gschwend, Jan Effenberger, Frederik Falb und Tim Depner.
Bis dann und dir lieber Christian natürlich "Gute Besserung"
Eure C1