C1 startet mit Auftaktsieg in die Bezirksliga
Jan Effenberger Spieler des Tages
Als wir Samstag gegen 10:00 Uhr im Heidberg eintrafen, wussten wir noch gar nicht, wohin die Saison uns führen wird. Leu Braunschweig war unser erster Gegner in der Bezirksliga Nord. Nach dem Spiel konnten wir beglückt feststellen, es hat fast schon sensationell geklappt, wir sind angekommen in der Liga.
Mit nicht weniger als 6:1 Toren wurde der Mitaufsteiger verdient in die Schranken gewiesen, ein erstes Ausrufezeichen ist gesetzt.
Wir warten auf euch, es kann losgehen Leu.
Zum Spiel: Über ein gesichertes Mittelfeld sollte schnell in die Spitze gespielt werden und die vorhandenen Schnelligkeitsvorteile ausgenutzt werden. Und es klappte hervorragend. Die erste Standardsituation über Tim landete bei Björn, dessen Kopfball noch pariert werden konnte, doch Frederik hatte sich freigelaufen und konnte sich mit einem Abstauber als erster Spieler der Saison in die Torjägerliste eintragen.(10 Minute) Die gesamte Mannschaft freut sich schon auf die versprochene Colarunde.
Knien vor dem Gegner, nur vor dem Spiel, anschließend nicht mehr.
Nur fünf Minuten später die nächste Attacke, Pass durch die Schnittstelle der Abwehr von Tim und Björn lief allein auf den Torwart zu. Lockerer Abschluss und 2:0. Nach 25 Minuten die Vorentscheidung. Praktisch die gleiche Situation wie beim 2:0. Pass Tim, Tor Björn. 3:0 Halbzeitstand.
Die zahlreichen mitgereisten Eltern rieben sich verwundert die Augen, ob der excellenten Vorstellung der Mannschaft. Leu hatte bis zur Pause nicht eine Torchance. Wir nutzten 3 von 4. Eine klasse Ausbeute
Eine der zahlreichen Torraumszenen vor dem Leutor.
Halbzeitansprache. Noch sind wir nicht durch.
Hatten wir nun mit deutlich mehr Gegenwehr gerechnet, wurden die Leufans weiterhin enttäuscht.
Es kam die halbe Stunde des Jan Effenberger. War er in Halbzeit 1 noch entspannt über den Platz gedribbelt, kam nun sein Killerinstinkt zum Vorschein. Schuss Freddy, Torabwehr, Nachschuss Tor. Der erste Streich von Jan und 4:0. (42. Min)
Nun wollte auch Leu mal dran sein und sie ließen sich nicht lange bitten. Abstimmungsfehler in der Abwehrmitte und plötzlich stand der Leuangreifer allein vor Keeper Jannik. Leider keine Abwehrchance und nur noch 4:1. (45. Min)
Doch wir reagierten ganz gelassen, bereits im nächsten Angriff bediente erneut Tim Jan und dieser erzielte ganz cool das 5:1. (47. Min) Die Entscheidung. 10 Minuten vor dem Abpfiff wurde Jan von Björn freigespielt und er erzielte seinen dritten Treffer in einer Halbzeit. Endstand 6:1 für Arminia. Der erste Auswärtssieg war unter Dach und Fach.
Jubel auf Vechelder Seite. Louis nimmt es ganz locker.
Fazit: Ein überraschend deutlicher Auftaktsieg, mit dem nicht zu rechnen war. Das Mannschaftsgefüge war sehr gut an diesem Samstag. Über eine sichere Abwehr konnten immer wieder gute Angriffe nach vorn getragen werden. Leus neue Mannschaft hatte an diesem Samstag keine wirkliche Chance und wird in dieser Formation sicherlich Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen. Drücken wir den Jungs die Daumen, dass sie sich der Liga noch nähern. Es scheinen sich mit Eintracht Braunschweig II und der JSG Schöningen schon Favoriten abzuzeichnen, beide haben mit hohen Siegen aufhorchen lassen.
Zum Team gehörten: Jannik Wasmus, Miguel Gomez, Pascal Schlichtmann, Benny Prepens, Jon Kellert, Louis Wilke, Christian Schnall, Frederik Falb, Björn Bendrick, Tim Depner, Constantin Horaiske, Jan Effenberger und Fabian Müller. Verletzt gefehlt hat Marco Stantscheff.
Konnte zufrieden sein, Coach Benni Gerloff.
Und wieder Tor. Es hat viel Spaß gemacht.
Wir werden diesen schönen Erfolg ein paar Tage feiern und uns dann wieder auf die Liga konzentrieren. Das einzige Ziel, der Klassenerhalt, soll schnellstmöglich erreicht werden. Bei drei Absteigern keine einfache Sache. Der Sieg gegen Leu wird ganz sicher nicht überbewertet, denn die Jungs waren noch nicht wirklich in Topform. Danke an unsere vielen Fans für die tolle Unterstützung. Bis Freitag, 14.09.12 um 18:00 Uhr gegen Schöningen.
Und was noch sehr positiv war, die Jungs sind nach dem Spiel noch gemeinsam in Braunschweig unterwegs gewesen. Der Zusammenhalt scheint zu passen. Weiter so Männer.
Sehen so Sieger aus ? Die Jungs doch etwas müde nach dem Spiel.
Jubel für die Fans :-)
Wir freuen uns auf viele Zuschauer.
Viele Grüße
Eure C1