D-Jugend - geballte Fußballkunst

D 1: Punkteteilung in Vöhrum

D 1: Punkteteilung in Vöhrum

 

 

Einen Punkt gewonnen, oder aber zwei verloren, das ist hier die Frage. Denken wir postiv und freuen uns über einen Punkt. Gerecht ist das Ergebnis von 3 : 3 auf jeden Fall. Und ein wenig erfreut war ich über die Aussage eines Vöhrumer Zuschauers (vmtl. Opa eines Spielers), dass er ein schönes Spiel auch von den Vecheldern gesehen habe. Vielleicht war er aber auch nur froh, dass Vöhrum nicht verloren hatte.

Dieses Spiel begann wie unser letztes, zunächst einmal verschlafen. Mir fällt der Ausdruck der "eingeschlafenen Füße" ein. So etwas muss unseren Spielern passiert sein. Eh wir uns versehen hatten, stand es auch schon 1 : 0 für Vöhrum. So aber nicht mit uns. Nach dem "Wecken aus dem Tiefschlaf" konnten unsere Jungs zeigen, was sie eigentlich drauf haben. 1:1 durch Tom, 1:2 durch Tobi, dem ein Ausgleich der Vöhrumer folgte und dann das 2:3 durch Claas. Nach Vorarbeit durch den nimmermüden Niklas konnte unser Stürmer noch vor der Pause einköpfen !!!!. Dieses Tor war nach einem Spielzug gefallen, der im Training in dieser Woche geübt worden war.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir nicht ganz an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, zumal die Kräfte schwanden. Irgendwann kassierten wir dann ein unglückliches 3:3 und trotzdem folgte noch eine kurze Sturm- und Drangzeit, die mit einem Elfmeter für uns belohnt wurde. Ich weiß gar nicht mehr, wer im gegnerischen Strafraum gefoult worden war. Hatte ich von der Seitenlienie kurz vorher noch über die Kaltschnäuzigkeit unseres Juniors Claas geschwärmt, mußte -und wollte- er nun auch ran. Das Ergebnis ist bekannt. Hinterher meinte er traurig: beim nächsten mal aber nicht wieder ich. Kopf hoch.

Erfreut war ich über eine gelungene Mannschaftsleistung ohne Meckern, jeder hat dem anderen geholfen. Da aus dem Kader immer noch einige Spieler fehlen, dürfen wir uns bei Nils Gensert aus der D 2 bedanken, dass er in unserer Mannschaft mitgespielt hat.