1. TT-Herren startet erfolgreich in die Saison
TTC Grün-Gelb Braunschweig leider nur mit 5 Spielern
Einen positiven Eindruck konnten die zahlreichen Zuschauer von ihrer 1. TT-Herren gewinnen. Gegner Grün-Gelb musste von Beginn an allerdings gegen 2 kampflose Spiele angehen und stand daher auf verlorenem Posten.
In dieser voraussichtlich ausgeglichenen Liga kann es sich keine Mannschaft leisten auf ihre Nr. 1 zu verzichten und dann auch keinen Ersatzspieler zu stellen. Die Braunschweiger mussten dieses Missgeschick jedoch verkraften und kämpften trotzdem um jeden Punkt. Mannschaftsführer Olaf Klunter bedauerte das Fehlen eines Spielers und entschuldigte sich mehrfach bei uns. Das Auftreten der restlichen 5 wackeren Grün-Gelben war sehr positiv und das gesamte Spiel lebte von einem lockeren Beisammensein.
Eine komplette Fußballmannschaft vor dem Spiel. 11 Freunde sollt ihr sein.
Die Arena vor dem Spiel. Vielen Dank an die zahlreichen Sponsoren, die unsere gesamte Abteilung so eindrucksvoll unterstützen.
Zum Spiel: Doppel 1 mit Peter Bock und Josef Rempe durfte gegen das Notdoppel Olaf Klunter/ Jürgen Willrich antreten und erledigte die Aufgabe sehr gewissenhaft. Schöne Ballwechsel und eine lockere linke Hand von Jürgen boten immer wieder coole Aktionen für die Zuschauer.
Unser letztjähriges Doppel 2 mit Carsten Redmann/Thomas Schiffner fand über die gesamte Spielzeit nicht zu ihrer Normalform und unterlag verdient mit 1:3 den sehr starken Klaus Richter und John Inambao.
Doppel 3 bekamen Rainer Lindigkeit und Martin Depner aufgrund des fehlenden Akteurs leider geschenkt. Es sollte die erste gemeinsame Doppelpartie der beiden Oldies in ihrer Karriere werden. Pech gehabt. Spielstand 2:1 Arminia.
Im oberen Paarkreuz hatten Peter und Juppsi gegen Olaf und John doch mehr Probleme, als ihnen lieb war, am Ende setzten sich unsere Spitzenspieler aber noch mit 3:1 bzw. 3:2 durch. Spielstand 4:1
In der Mitte ein anderes Bild, Thomas und Neuzugang Rainer spielten von Beginn an sehr konzentriert und sicher und gewannen beide ungefährdet gegen Jürgen und Klaus. Spielstand 6:1
Für das untere Paarkreuz blieb nur die Partie von Carsten gegen Matthieu Esch, welche etwas überraschend mit 3:1 an den Grün-Gelben ging. Eine wirklich starke und vor allem sichere Vorhandleistung. Martin bekam sein zweites Spiel geschenkt und erhöhte damit auf 7:2. Zwei Spiele und dabei 6 Sätze mit jeweils 11:0 gewonnen, Martins vieles Training machte sich bezahlt.
So kamen Peter und Jupsie erneut an die Reihe und beendeten die Partie mit zwei klaren 3:0 Siegen.Endstand 9:2
Fazit: Grün-Gelb hat das Beste aus dieser unangenehmen Lage gemacht, kämpferisch waren sie wirklich klasse, das verdient höchsten Respekt. Aufgrund der fehlenden Nr. 1 war die Partie nicht wirklich eng und für die Zuschauer leider nicht spannend. Rainer gab ein tolles erstes Spiel für Arminia.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, es hat wieder viel Spaß mit euch gemacht.
Tausend Grüße
Arminia Vechelde
1. TT-Herren