C1 verliert kurioses Spiel mit 3:6 beim BSC Acosta
Abschließendes Ferienwochenende verhinderte eine richtige Standortbestimmung
Zu unserem letzten Freundschaftsspiel vor Beginn der Punktspielserie am 08.09.12 bei Leu Braunschweig, hatte uns die Landesligamannschaft vom BSC Braunschweig eingeladen. Vielen Dank von hier aus noch einmal an die Trainer Frank Mengersen und Wilhelm Raasch.
In großer Vorfreude auf den Vergleich Landesliga gegen Bezirksliga mussten wir leider immer mehr Absagen durch Urlaub, Geburtstag, die Bundesliga usw. hinnehmen. Nicht weniger als 5 Stammspieler der ersten 11 fielen aus. Um dieses auch für den BSC wichtige Vorbereitungsspiel nicht absagen zu müssen, einigten wir uns auf den Einsatz von vier Spielern unserer B-Jugend, die aufgrund der Ferien noch Trainingsrückstand aufwiesen.
Mit Bendix, Tom, Alex und Tim B. waren zum Glück auch gleich Spieler bereit uns entsprechend zu helfen. Eine klasse Einstellung Männer.
Zum Spiel. Aus einer sicheren Abwehr sollte den natürlich spielerisch besseren Braunschweigern entgegen getreten werden. Und zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer waren unsere Konter, auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen, immer brandgefährlich. Besonders Bendix konnte immer wieder Akzente setzen und mit seinem ersten Solo brachte er unsere Elf mit 1:0 in Führung. In der Folge lief das Spiel nach dem gleichen Schema ab. BSC machte das Spiel und hatte auch Chancen, doch wir machten die Tore. Nach Traumpass von Frederick erhöhte Tim B. auf 2:0 und kurze Zeit später besorgte Tim D. nach Zuspiel von Bendix das 3:0. Halbzeit. Und sicher eine entsprechende Halbzeitansprache beim BSC.
Bei uns machten sich zunehmend Fehler durch Spielerwechsel, nachlassende Kraft und dadurch mangelnde Konzentration, doch deutlich bemerkbar. Nach einem Freistoß verkürzten die Braunschweiger auf 1:3 und von da an klingelte es im Minutentakt. Jeder Schuß ein Treffer war die Devise, wobei wir uns drei Stück in Serie praktisch selbst ins Netz legten.
Fazit: Eine Halbzeit hui, eine eher dünn. Auch wenn wir uns aufgrund der fehlenden Spieler nicht wirklich für die Saison einspielen konnten, so war es für die anwesenden Spieler aber eine gute Trainingseinheit, um besonders im läuferischen Bereich etwas zu tun. Wichtig ist nun ein regelmäßiges Training um nicht vorhandene Grundlagen aufzuholen. Hier ist jeder einzelne Spieler gefordert. Eine super Einstellung legte Pascal an den Tag, der es sich trotz des 75. Geburtstages der Oma nicht nehmen ließ, dabei zu sein.
Training ist diese Woche jeweils Di/Mi/Do um 17:30 Uhr.
Viele Grüße
Eure C1