Grün-weiß Arminia

TT-Freundschaftsspiel der besonderen Art

TT-Freundschaftsspiel der besonderen Art

MTV Soderstorf um den Ex-Arminen Oliver Lochte präsentiert sich sensationell

Für einige war es das erste Freundschaftsspiel ihrer Tischtenniskarriere, doch es sollte auf jeden Fall der Beginn regelmäßiger Vergleiche vor einer Saison werden. Der MTV war nicht nur beim Spiel ein wenig besser, auch beim Kampf am Grill konnten sie sich später einige Vorteile erarbeiten. 

Angereist mit den vier eigenen Fans, Christa und Bernd Lochte (ehemaliger Abteilungsleiter TT), dem Altarminentischtennisidol Rainer Ising und Olivers charmanter Freundin Britta, wollten sich die sechs Soderstorfer Landesligaspieler unserer Arminenauswahl gegenüberstellen.

 

Das Soderstorfer Team mit Oliver Lochte (2. von rechts)

Vechelde hat es sich natürlich nicht nehmen lassen Olivers Kumpel aus alten Zeiten, Jens Fischer, ebenso aufzubieten, wie seine alten Weggefährten Dirk Bölder und Stephan Hilbig.

Wir traten somit mit nicht weniger als 8 Spielern an und versuchten uns in einer verwirrenden Aufstellung, die es sicherlich bisher noch nicht gab und auch nicht wieder geben wird. Einzig Peter, Juppsi und Thomas fanden sich in ihrer gewohnten Position wieder, alle anderen rochierten.

 

Alle Mann an Bord ? Nein, Jens fehlt irgendwie noch.

Soderstorf hatte seine Topmannschaft mit Achim Stork, Oliver Lochte, Mark Less, Klaus-Dieter Behr, Timo Garbrisch und Alexander Griebel aufgeboten und zeigte dies von Beginn an. Da es sich ´ja "nur" um ein Freundschaftsspiel handelte, wurde zwar gekämpft bis zum Umfallen, aber für die zahlreichen Zuschauer wurden Ballwechsel wie in einem Showkampf gezeigt. Das obere Paarkreuz mit Achim, Oliver, Peter und Juppsi war allein schon das nicht verlangte Eintrittsgeld wert.

 

Jens Fischer, einer unserer Ehrengäste und immer herzlich Willkommen.

 

Abklatschen vor dem Spiel. Hat es was genutzt ? Nein :-)

 

Die Lüneburger Fans mit unseren Arminenbotschaftern Karl und Ilse Hey.

 

Karl und Rainer fachsimpeln über Tischtennis, Achim (verdeckt), Dieter und Jan lauschen gespannt.

Gerade in der Mitte holten unsere Gäste gegen Thomas, Martin und Jens die notwendigen Punkte. Als gute Gastgeber wollten wir die Jungs aber auch nicht zu sehr fordern.

Carsten und Dirk machten noch überraschend 2 schöne Punkte im unteren Paarkreuz und verbesserten das Ergebnis auf ein ansehnliches 9:7 für Soderstorf nach allen durchgeführten Partien. Bei Arminia blieb allein Juppsi in allen Partien unbesiegt, er hatte allerdings den Vorteil seine Gegenüber schon jahrelang aus seiner Lüneburger Zeit zu kennen. Er war irgendwie besonders motiviert.

Nach diesem tollen Vergleichskampf, der allen viel Spaß gemacht hat, ging es noch gemeinsam zur Grillhütte auf dem Sportplatz, die unser Arminenkassenwart Jürgen Wesche schon vorzüglich ausgestattet hatte. Getränke standen bereit und auch der Grill lief schon auf Hochtouren. Danke Jürgen für dein Engagement.

So konnten wir uns gemütlich stärken und aus den guten alten Zeiten den einen oder anderen Schwank zum Besten geben. Zu später Stunde durften sich unsere Gäste zu Fuß in Richtung eines der besten Häuser am Platze begeben, um dort die kurze Nacht zu verbringen.

Soweit wir uns noch erinnern können, wurde natürlich ein Rückspiel in Soderstorf vereinbart.

Wir freuen uns schon sehr darauf, denn wir alle konnten diesen Tag sehr genießen.

Viele Grüße nach Soderstorf, viel Erfolg in der Saison und danke für den coolen Tag.

Eure 1. TT-Herren