C1 gewinnt 2:0 bei PSG Peine
Spielerische Überlegenheit kann noch besser umgesetzt werden.
In einem Freundschaftsspiel bei PSG Peine setzte sich unsere C1 am Ende verdient mit 2:0 durch. Konnte die verstärkte PSG-Auswahl in der ersten Hälfte noch gleichwertig agieren und sich auch einige Chancen erarbeiten, übernahmen wir in der 2. Halbzeit deutlich das Zepter, scheiterten aber immer wieder am guten PSG Torhüter.
Aufgrund von Urlaub und kurzfristigen Absagen konnten wir nur mit 11 Spielern antreten, die sich über 70 Minuten aber sehr gut verkauften. D-Jugendspieler Tom Oelke lieferte als Spitze eine tolle Partie ab und war an vielen gefährlichen Aktionen beteiligt. Ein Lattenkopfall und ein Schuß an die Unterkante der Latte waren nur zwei seiner starken Momente. Gemeinsam mit Jan Effenberger und Björn Bendrick als ständigen Gefahrenherden mischten sie die PSG-Abwehr das eine und andere Mal auf.
Doch wie bereits geschrieben, hatte auch PSG zwei wirklich gute Möglichkeiten, die der starke Jannik Wasmus im Tor glänzend vereitelte.
Die Abwehr mit Miguel Gomez, Benni Prepens und Marco Stantscheff erledigte ihre Arbeit nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr umsichtig und abgeklärt. Gemeinsam mit den 6ern Freddy Falb und Tim Depner konnten gute Angriffe schon im Ansatz erstickt werden.
Freddy und Tim sorgten auch immer wieder mit schnellen Angriffen und sicherem Aufbauspiel für die Dominanz im Mittelfeld. Auch läuferisch war das schon sehr gut anzusehen.
Unsere Flügelzange mit Fabian Müller auf links und Maxi Niehuis auf rechts konnte immer wieder schöne Dribblings zeigen und gute Angriffe einleiten. Fabian musste in dem eigentlich sehr fairen Spiel, einige Tacklings über sich ergehen lassen, ließ sich davon aber nicht einschüchtern und machte ein sehr gutes Spiel. Maxi konnte seinen pfeilschnellen Gegenspieler gut in Schach halten.
Tore: 1:0 36. Minute: Tim nach Standardsituation mit Schuß in die lange Ecke
2:0 69. Minute: Björn nach Pass von Tom mit Schuß in die rechte Ecke.
Trainerstimme Benni Gerloff: Wir sind auf einem guten Weg, haben aber noch einiges zu tun. Die Chancenverwertung war bei beiden Teams nicht so toll, daran müssen wir noch arbeiten. Gleich am Donnerstag um 13:00 Uhr geht es weiter und Samstag um 12:00 Uhr spielen wir in Stederdorf. Ich freue mich auf eine interessante Saison.
Vielen Dank an den Trainer der PSG, Sebastian Fiege, für die Möglichkeit bei euch zu spielen und auch herzlichen Dank an Schiedsrichter Erich Lasowski für die neutrale und faire Durchführung des Spiels.
Bis dann
Eure C1