Grün-weiß Arminia

1. TT-Herren bestreitet Freundschaftsspiel am

1. TT-Herren bestreitet Freundschaftsspiel am 25.08.12

Oliver Lochte auf Heimatbesuch

 

Als Jugendlicher hatte er bedingt durch den Arbeitsplatzwechsel seines Vaters Bernd Lochte, den Weg aus Norderstedt nach Vechelde gefunden und viele Jahre erfolgreich Fußball und Tischtennis für Arminia Vechelde gespielt. Die Glanzzeiten mit der starken Jugendmannschaft, die immerhin die Nr. 3 in Niedersachsen war, prägte er entscheidend mit, wie auch die guten Jahre in der Landesliga. Es folgte ein Wechsel nach Salzgitter, doch irgendwann ging der Weg weiter nach Lüneburg, wo er sich dem VFL Lüneburg anschloss. Auch Vater Bernd hat sich in Vechelde einen sehr guten Namen gemacht, leitete er doch viele Jahre die Vechelder Tischtennisabteilung.

 

Nun kehrt er Heim, wenn auch nur für ein paar Stunden.

 

Mit seinem derzeitigen Verein, dem Landesligisten MTV Soderstorf, wird er am Samstag, 25.08.12 ab 15:00 Uhr, zu einem Freundschaftsspiel gegen die Vechelder 1. Herren antreten.

 

Die guten Kontakte mit dem Arminen Josef Rempe und die noch immer regelmäßigen Besuche der Braunschweiger Eintracht, ließen die Gedanken an dieses Freundschaftsspiel aufkeimen. Jetzt ist es endlich soweit.

 

Sodersdorf wird wie Vechelde mit Peter Bock, mit Achim Storck einen Ü40 Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften stellen.  Oliver Lochte, Mark Less, Klaus-Dieter Behr, Timo Garbisch und Alexander Griebel werden die weiteren Spieler der Gäste aus dem Bezirk Lüneburg sein.

 

Vechelde hat aufgrund der Ferien nicht die komplette Mannschaft am Start, hofft aber mit Peter, Josef Rempe, Thomas Schiffner, Martin Depner, Stephan Hilbig und Dirk Bölder einigermaßen Paroli bieten zu können. Dr. Rainer Lindigkeit und Martin Mathejczyk stehen leider nicht zur Verfügung. Da Stephan und Dirk aber Oliver noch aus alten Zeiten kennen, haben sie sich natürlich sofort bereit erklärt zu spielen.

 

Anschließend soll noch gemeinsam gefeiert werden, so dass sich die Soderstorfer sogar in Vechelde eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht haben.

 

Über viele interessierte Zuschauer bei diesem Wiedersehen mit Oliver würden wir uns sehr freuen.

 

Bis Samstag

 

Eure 1. TT-Herren