1. TT-Herren gewinnt gegen Gadenstedt

1. TT-Herren gewinnt gegen Gadenstedt

Champions League als Motivator

Mit einem 9:1 Sieg gegen Anker Gadenstedt wurde der Doppelspieltag in dieser Woche eingeläutet. Die tapferen Gäste boten eine gute Leistung, konnten aber lediglich gegen Schorse den verdienten Ehrenpunkt sichern.

In den anderen Partien zappelte häufig das Emblem des FC Bayern über den Köpfen und motivierte besonders Thomas Schiffner und den Gadenstedter Michael Zimbelmann zu schnellen Siegen oder Niederlagen. Das Spiel gegen Basel beeinflusste die Partie.

Spielt eine ganz starke Saison, Carsten Redmann

Die Doppelpartien 1 + 2 waren eine schnelle Angelegenheit, lediglich das Doppel 3 bot gewisse Spannung. Die doch eher unterdurchschnittliche Partie wurde glücklich von Schorse und Martin gegen Michael und Ulrich Schachler gewonnen. Zum Glück spielten wir am hintersten Tisch und wurden vom Fachpublikum nicht so wahr genommen. Spielstand 3:0

Im oberen Paarkreuz gewann Landesmeister Peter Bock gegen Frank Braukmann und der mit einer Armzerrung spielende Josef Rempe siegte knapp gegen Routinier Olaf Thöne. Spielstand 5:0

Die Mitte mit Thomas und Martin durfte gegen Ulrich Schachler und Hans-Jürgen Kück antreten. Ulrich wehrte sich nach Kräften, doch war seine Noppenrückhand gegen Thomas nicht gewinnbringend einzusetzen. Hans-Jürgen war heute nicht in Form und ergab sich freiwillig. Spielstand 7:0

Carsten Redmann gegen Michael und Schorse Stöter gegen Thomas Wiegand waren die nächsten Partien. Carsten spielte ein starkes Aufschlag/Blockspiel und siegte überraschend souverän gegen den im Doppel noch so starken Michael.

Schorse musste leider Thomas zum am Ende glücklichen 11:9 Fünfsatzsieg gratulieren, erkannte aber die taktisch gute Leistung von Thomas an. Eine nicht unverdiente Niederlage. Spielstand 8:1.

So durfte Peter noch einmal an den Tisch und behielt mit 3:0 Sätzen gegen Olaf die Oberhand. Endstand 9:1 und 21:45 Uhr.

Da bei einigen Spielern das Duschen schon vorgezogen wurde, gingen sämtliche Fans und einige Spieler schnellstens des Weges und durften die zweite Hälfte der Bayerngala noch miterleben.

Fazit: Die eigentliche Überraschung lieferte Gadenstedt schon vor dem Spiel, 5 von 6 Spielern wussten nichts über die Meisterschaft ihrer eigenen 1. Damenmannschaft in der Bezirksoberliga. Da scheint Klärungsbedarf zu herrschen.

Das Spiel selber brachte keine Überraschungen. Am Donnerstag gegen Stederdorf wird es auch aufgrund der Verletzung von Josef sicher deutlich enger. Wir freuen uns auf das Spiel um 20:15 Uhr in der heimischen Schützenplatzarena.

Unserem Mitspieler Steppi Hilbig gratulieren wir auf diesem Wege noch einmal zum Geburtstag, den er heute beging. Er hatte sich daher die Tischtennispause mehr als verdient.

Bis dann und viele Grüße

Eure 1. Herren