Bierbergen II - Arminia II = 1...
Bierbergen II - Arminia II = 1:3 (0:3) Am Sonntag, 09.11.2008 wurde um 12.15 Uhr das letzte Punktspiel der II. Herren in diesem Jahr in Bierbergen angepfiffen. In diesem Spiel konnten wir auf die Unterstützung von PeeWee Matthies und Toto Brathaerig aus der "Alten Herren" bauen. Die Mannschaft sagt Euch auf diesem Weg recht herzlich DANKE für Euren sehr guten Einsatz.
In der Anfangsphase dieser Partie erspielte sich unsere Arminia Feldvorteile und bestimmte das Geschehen auf dem Platz doch recht deutlich. Es wurde flüssig kombiniert und die Laufbereitschaft der Mannschaft war schön anzusehen. Die Abwehr um Libero PeeWee stand gut organisiert und lies dem Gegner kaum Spielraum. Die wenigen Angriffe der Bierbergener, die Sie zu diesem Zeitpunkt zum Abschluss bringen konnten, wurden von Torwart Kai Goebel bravourös gehalten oder abgewehrt. Die erspielten Chancen unserer Mannschaft konnten am Anfang leider nicht in zählbares umgesetzt werden. Erst in der 30. Minute fand der Ball endlich seinen Weg ins gegnerische Tor. Der Schütze der verdienten 0:1 Führung war Amer Bajrovic. Jetzt entwickelten die Vechelder noch mehr Druck und erzielten durch Moto in der 40. Spielminute das 0:2. Mit dem Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichter viel in der 45. Minute das schönste Tor dieser Begegnung. Dennis Gebhardt markierte diesen Treffer akrobatisch aus der Luft, dieses Tor muss in die Kategorie "TOR DES MONATS" eingeordnet werden. Die 0:3 Halbzeitführung war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für unsere Bierbergener Gastgeber.
In der zweiten Hälfte ruhte sich unsere Arminia leider auf den Lorbeeren der ersten Spielzeit aus. Es wurde in der Pause zwar gemeinschaftlich beschlossen den Elan der ersten Hälfte bis zum Abpfiff des Spiels aufrecht zu erhalten, aber leider blieb es bei einem guten Vorsatz. Die Einstellung der Vechelder Kicker machte dem Gastgeber Mut und die Bierbergener agierten jetzt frecher. Sie wurden schließlich in der 53. Minute für Ihren größeren Einsatz mit dem 1:3 Anschlusstreffer belohnt. Vechelde fand in der zweiten Hälfte fast gar nicht mehr statt und Bierbergen versuchte nun immer mehr das Spiel in ihre Hand zu bekommen. Glücklicherweise konnte der Gastgeber aus dem überlassenen Raum der Arminen kein weiteres Kapital schlagen. Bierbergen fehlte in dieser Phase die Cleverness und es wurde zu ungestüm und unüberlegt agiert.
Als Fazit ist der Vechelder Sieg mehr als verdient, wäre aber gegen eine bessere Mannschaft in der zweiten Hälfte noch mal in Gefahr geraten. Leider gibt es von diesem Spiel auch noch Unschönes zu berichten. Im Laufe des Spiels waren einige Damen aus Bierbergen der Meinung, sie müssten unsere Spieler auf üble Art und Weise beleidigen. Über die Wortwahl möchte ich mich hier nicht auslassen. Erst durch die Ansprache einer mitgereisten Vechelder Zuschauerin kehrte außerhalb des Spielfeldes wieder Ruhe ein. Liebe Bierbergerinnen, wir wollen uns beim Fußball, wie sicher auch die Spieler eurer Mannschaft, im sportlichen Vergleich mit anderen messen. Beleidigungen und Anfeindungen gehören auf keinen Sportplatz. In dem Wort Gastmannschaft steckt der Begriff Gast, und als Gast ohne Grund beleidigt zu werden, ist kein akzeptables Verhalten. Feuert lieber eure Mannschaft an anstatt den Gegner schlecht zu machen. Denkt mal drüber nach.
Die II. Herren ist mit Abpfiff dieses Spiels in die Winterpause gegangen und bedankt sich bei allen, die die Mannschaft in der Hinrunde auf oder neben dem Platz unterstützt haben. Die II. wünscht allen Freunden(innen) von Arminia und allen Arminen(innen) eine schöne Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde mit Euch zusammen!!!
II. Herren SV Arminia