Sonnenberg II - Arminia II = 2:1 (2:0)

Sonnenberg II - Arminia II = 2...

Sonnenberg II - Arminia II = 2:1 (2:0): Am Sonntag, 26. Oktober 2008 fand um 14 Uhr das Punktspiel der II. Herren in Sonnenberg statt. Vor dieser Partie standen dem Team gerade noch 11 Spieler zur Verfügung (Verletzte Spieler, Abstellung an die Erste, Schichtarbeiter usw.). Leider mussten wir noch zwei Spieler zur Ersten abgeben.

Nun aber zum Spiel. Die Zweite hatte also noch 9 Spieler zur Verfügung. Die 2 Betreuer Jörn Püttmann (Verletzung vom Vortag bei der Alten Herren) und Lars Hinz (Magen- und Darmgrippe noch nicht ganz auskuriert) mit Tasche im Kofferraum waren dann 11( gefühlt 10). Nach langen erfolglosen Telefonaten erklärte sich dann zum Glück noch Pee Wee Matthies bereit der Zweiten zu helfen. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an Pee Wee für seinen super Einsatz. Jetzt konnte man immerhin zu zwölft (zwei weitere Spieler waren schon angeschlagen) die Fahrt nach Sonnenberg antreten. In Betracht der Personalsituation und des Tabellenstands von Sonnenberg wurde ein kompaktes Defensivspiel beschlossen. Man rechnete sich in diesem Spiel keine allzu großen Chancen aus und wollte nach Möglichkeit ein Debakel verhindern.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie um 13.55 Uhr an. Bereits nach 5 Minuten verletzte sich Markus Hähnle in einen Zweikampf so schwer, dass er nicht weiter spielen konnte. Nun standen der Mannschaft wieder genau 11 Spieler zur Verfügung. In der 10. Spielminute erzielte Sonnenberg die 1:0 Führung. Vechelde stand sehr tief und lies die Sonnenberger erst einmal kommen. Die Abwehr stand durch Pee Wee gut organisiert und die komplette Mannschaft wusste durch Einsatz und Kampf zu gefallen. Sonnenberg setzte Arminia in der ersten Halbzeit stark unter Druck und erzielte in der 33. Min das 2:0. Weitere zahlreiche Angriffe der Sonnenberger wurden von den Vecheldern ein ums andere Mal abgefangen und unterbunden. Man war von Vechelder Seite mit dem 2:0 Halbzeitstand zufrieden und nahm sich als Ziel für die Zweite Hälfte vor, diese tadellose kämpferische Einstellung genauso bis zum Ende des Spiels durchzuziehen und Sonnenberg keinen Spielraum mehr zu lassen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich für Vechelde zu Beginn sehr positiv. Es wurde jetzt auch nach vorn gespielt und durch einige schöne Kombinationen das gegnerische Tor in Gefahr gebracht. Dann folgte der traurige Höhepunkt des Spiels. Ein Sonnenberger Spieler stieg, vollkommen unsportlich und mit Vorsatz, mit beiden Beinen gestreckt von hinten in einen Zweikampf mit Andre Tuster ein. Das traurige Ergebnis, dieser mit Sport absolut nichts zu tun habender Aktion, wurde dann später im Peiner Krankenhaus festgestellt. Andre wurde das Wadenbein gebrochen und der Knochen des Fußes wurde aus seiner Position zum Bein getreten. Hierbei wurden auch einige Bänder und Sehnen in Mitleidenschaft gezogen. Andre wurde noch am selben Abend im Peiner Krankenhaus operiert, wobei ihm 2 Schrauben eingesetzt wurden. Die Zweite Herren wünscht Andre gute Besserung und alles Gute an dieser Stelle und hofft das er sich schnell wieder erholt.

Durch Andre's Ausfall waren jetzt noch 10 Spieler von Vechelde auf dem Platz. Jörn biss auch schon vor Schmerz die Zähne zusammen, er wollte eigentlich zur zweiten Hälfte nicht mehr auflaufen. Andre's Gegenspieler wurde vom guten Schiedsrichter völlig verdient des Feldes verwiesen (wobei diese Strafe für so ein Foul viel, viel zu wenig ist). Jetzt spielte man also 10 gegen 10, schade das wir keinen Auswechselspieler mehr hatten. Arminia legte jetzt mit der Wut im Bauch, über dieses unnötige und unsportliche Foul, noch eine Schippe drauf und lieferte kämpferisch die beste Leistung dieser Saison ab. Der Einsatz und unermüdliche Wille der Mannschaft wurde in der 61. Min durch Lars Hinz mit dem 2:1 Anschlusstreffer belohnt. Die Mannschaft merkte, hier geht noch was und ackerte immer weiter. Es wurden noch einige Chancen erkämpft und erspielt, leider konnte kein Treffer mehr erzielt werden. Die größte Chance zum Ausgleich vergab Hinz allein vor dem Torwart zu unkonzentriert.

Als Fazit dieses Spieles kann man sagen, dass ein Punkt für Arminia gegen einen Gegner aus der Tabellenspitze völlig verdient gewesen wäre. Kompliment an die gesamte Mannschaft für eine super Leistung an diesem Tag. Alle haben unter diesen sehr schlechten Vorzeichen nicht aufgegeben und alles versucht. Schade, dass man am Ende nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Weiter so, mit der Einstellung  dieses Spiels muss man in unserer Klasse keinen Gegner fürchten. 

 

 

 

 

 

Sonnenberg II - Arminia II = 2:1 (2:0)