Erste Herren siegt im Gemeindederby 0:7
Nach einem nie gefährdeten 0:7-Erfolg bleibt die Arminia weiterhin auf dem zweiten Aufstiegsplatz. Bettmars Trainer berichtete der PAZ nach dem Spiel, dass er an diesem Sonntag den potenziellen Meister gesehen habe.
Mit seinem ersten Tor für die Grün-Weißen sorgte Oliver Hilger bereits nach wenigen Minuten für das frühe 0:1. Die Arminia dominierte auf einem desaströsen Platz die komplette erste Halbzeit, ohne jedoch herausragend zu spielen. Für die 0:3-Halbzeitführung sorgten in der 17. Minute Benjamin Conrad aus 20 Metern und Nils Klein per Kopfball nach einer Ecke (32.).
Nach der Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Vechelde machte das Spiel, Bettmar guckte zu und war auch durch Konter nur sehr ungefährlich. Das 0:4 erzielte der starke Benjamin Conrad. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand keinen Abnehmer und segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor (53.). Torjäger Dennis Betram stocherte wenig später den Ball zum 0:5 über die Linie (67.). Das 0:6 besorgte Björn Novin. Nach einem Pfostenschuss aus der Drehung von Maximilian Paulmann staubte er aus Kurzdistanz reaktionsschnell ab (75.). In der 82. Minute sorgte Nils Klein mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für den Endstand. Von der Sechszehner-Kante schoss er den Ball in den Winkel.
Am nächsten Sonntag kommt es im Aue-Stadion dann zum Spitzenspiel zwischen der Arminia und dem BSC Bülten. Die Arminen wollen die Chance nutzen und sich von den Verfolgern etwas absetzen. Das Spiel beginnt um 14:30Uhr.