Bericht 2. Herren Saison 2007/2008
2. Mannschaft - SV Arminia Vechelde - Saison 2007/2008
Abschlussbericht
hinten von links: Kai Goebel, Denis Grobe, Ingo Zenker, Amer Bajrovic, Mario Terron, Dennis Gebhardt, Bobby, Torsten Sievers, Trainer Jörn Püttmann, Betreuer Frank Hentschel, Trainer Lars Hinz
vorn von links: Andre Tuster, Maxi Paulmann, Frank Ach, Christian Erfurt, Alem Bajrovic
vorn liegend: Gerrit Laubitz
In der vorangegangenen Saison mussten wir leider unseren Trainer Klaus Beckmann verabschieden, der sich ins Privatleben zurückgezogen hat.
Aus Angst, dass unsere zweite Mannschaft abgemeldet wird, haben Lars, Hentschi und ich die Führung übernommen. Wir möchten Klaus auf diesem Weg noch mal ganz herzlich, für seinen langjährigen Einsatz bei Arminia, danken. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.
Trotzdem waren wir auf die Unterstützung des gesamten Vereins angewiesen, eine gute Mannschaft in die Saison zu schicken. Dank der Hilfe der Alten Herren und der 1. Herren verlief die Hinrunde sehr gut. Daher vielen Dank an alle Spieler, die für uns auf dem Platz gekämpft haben.
In der Rückrunde wurde es dann leider noch mal eng, was verschiedene Gründe hatte. Zum einen war die Trainingsbeteiligung nicht mehr so gut wie am Anfang, zum anderen hatten wir einige Verletzte in den eigenen Reihen. Deshalb verloren wir die letzten Spiele sehr hoch und gegen Sonnenberg konnten wir mangels Masse gar nicht erst antreten. So muss man sagen, dass wir den Grundstein zum Klassenerhalt schon in der Hinrunde gelegt hatten.
Ein großes Lob müssen wir unserem Tormann aussprechen: Gerrit hat sich bedingungslos aus dem Kader der 1. Mannschaft in den Dienst der Zweiten gestellt und viele Punkte mit festgehalten. Leider wechselt er in diesem Jahr den Verein. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Ein großes Lob gebührt auch unseren beiden weiblichen Betreuern, die unsere Mannschaft immer tatkräftig in organisatorischen und praktischen Dingen unterstützt haben.
Unsere Vorbereitung für die neue Saison hat schon am letzten Spieltag der alten begonnen, nachdem unsere gesamte Mannschaft für Verstärkung und Neuverpflichtungen gesorgt hat. Auch hierfür einen ganz herzlichen Dank an unsere Spieler. Jetzt sind unsere Ziele für die neue Saison dementsprechend höher gesteckt.
Die Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass wir uns schnell als Team zusammenfinden, wobei Mannschaft und Kameradschaft an erster Stelle stehen. Außerdem erwarten wir eine rege Trainingsbeteiligung, damit wir schnell Erfolge erzielen.
Viel Erfolg für die kommende Saison und immer gute Gesundheit wünschen Euch
Lars, Hentschi und Jörn