Erste Herren siegt auch in Vöhrum

Erste Herren siegt auch in Vöhrum

Den vierten Sieg in Folge fuhr die erste Herren am gestrigen Sonntag gegen den Tabellendritten aus Vöhrum ein. Die Mannschaft von Trainer Thomas Mühl gewann vollkommen verdient mit 1:3 (0:1).

Vechelde war von Beginn an hellwach und agierte konzentriert. Die großen Torchancen blieben zunächst jedoch aus. Durch einen Standard brachte Kapitän Benni Geroff die Arminia dann in Front. Einen Freistoß aus 18 Metern zirkelte er ins Vöhrumer Tor (14.). Vor der Pause scheiterten Kevin Kornmann, der früh für den verletzten Dennis Bertram eingewechselt werden musste, und Jonas Winkler noch am guten Vöhrumer Schlussmann.

Nach dem Seitenwechsel  drückte der SVA auf den zweiten Treffer. In der  54.Minute schickte Maxi Paulmann Kevin Kornmann auf die Reise, der auf Philipp Kunze ablegte. Philipp schob den Ball überlegt zum 0:2 in die Maschen. Wenig später erhöhte Jonas Winkler nach toller Vorarbeit von Kevin Kornmann aus Kurzdistanz (66.). Eine der wenigen Vöhrumer Torchancen nutzen sie in der 74. Minute zum Anschluss. Tim Steinert war beim Fernschuss aus 20 Metern machtlos. Bis zum Schlusspfiff wurde es dann nur noch einmal aufregend, als Nils Klein einen Kopfball gegen das Lattenkreuz wuchtete (85.).

Thomas Mühl war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden und lobte besonders Marcel Bäse, der sich trotz Knie- und Knöchelbeschwerden durch die 90 Minuten biss und eine starke Leistung zeigte. Am kommenden Sonntag empfängt der SVA nun das Schlusslicht aus Clauen/Soßmar. Anstoß ist wie gewohnt um 15Uhr im Vechelder Auestadion.