2.te Herren gewinnt in Lengede

2.te Herren gewinnt in Lengede

Nach 5 Monaten Winterpause und einer durchwachsenen Vorbereitung auf die Rückrunde machte sich die 2.te Herren am heutigen Sonntag auf den Weg zum ''Angstgegner'' Lengede III. In den letzten 2 Jahren wurden die Auswärtsspiele stets hoch verloren, so das es an der Zeit war diese Serie zu beenden.

Von Anfang an spielte die Mannschaft konzentiert auf und erarbeitete sich in den ersten 10 Minuten 2 gute Möglichkeiten, die Christopher Paulmann jedoch nicht verwerten konnte. Die Hausherren kamen nur schwer ins Spiel und konnten sie nie in der Vechelder Hälfte festsetzern. So kam es zu weiteren Möglichkeiten für die Vechelder, jedoch hatte immer ein Lengeder Spieler ein Bein dazwischen, so dass zahlreiche Möglichkeiten von Kevin Kornmann, Frank Ach, Felix Winter, Kai Kröhnert und Christopher Paulmann nicht genutzt werden konnten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit!

In der zweiten Halbzeit, flachte das Spiel etwas ab. Jedoch erspielten sich die Vechelder weiter gute Möglichkeiten, aber irgendwie wollte 'das Runde nicht ins Eckige'. Die Hausherren hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und schienen mit dem Unentschieden zufrieden zu sein. In den letzten 10 Minuten gingen die Vechelder volles Risiko. Der Libero wurde aufgelöst und Frank Ach kam als dritter Stürmer zurück auf den Platz! Ein Unentschieden hätte im direkten Vergleich mit den zeitgleich spielenden Lafferden nicht gereicht, sodass man alles versuchen musste. In der allerletzten Spielminute drückte Philip Möhle nach Vorarbeit von Frank Ach den Ball über die Linie und machte dadurch den wichtigen Dreier perfekt.

Ein glücklicher aber durchaus verdienter Sieg, da die Mannschaft über weite Teile der Partie mehr investiert hat.

Am kommenden Sonntag erwartet die 2.te Herren den Mitaufstiegskandidaten aus Groß Lafferde II. Anpfiff ist um 13.00 Uhr

Aufstellung: Hölemann - Schicke ( Kevin Kröhnert 75. Min ), Pluto, F.Klein - Möhle ( Walter 70. Min ), C. Paulmann, K. Kröhnert, Burkhardt ( T. Grosser 35 Min. ), Winter - Kornmann, Ach