Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2017/18

Tischtennis-Mini-Meisterschaften 2017/18

  • Am 10.11.17 richtete die Albert-Schweitzer-Grundschule in Vechelde unter der Leitung von Anke Giere zum 8. Mal die Tischtennis-mini-Meisterschaften aus.

  • Insgesamt 79 sport- und tischtennisbegeisterte Kinder in den Altersgruppen 9/10jährige und 8jährige und jünger haben teilgenommen. In dieser Saison gab es zum ersten Mal auch einen kleinen Wettkampf in der Altersklasse der 11/12jährigen Jungen.

                                                        

  • Dank der tatkräftigen und professionellen Unterstützung der 5 Helfer Josef, Henning, Gerd, Achim und Achim von Arminia Vechelde und des Referendars Mathias Eilenberger lief die beliebte Veranstaltung wieder reibungslos ab. Spontane Unterstützung gab es von der ehemaligen Schülerin und Gewinnerin Pia Groeneveld.

  • Die Kinder waren mit viel Spaß und Freude dabei.

  • Für die Bestplatzierten heißt es nun im März 2018 sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2018.

                                                          In den verschiedenen Altersklassen setzten sich folgende Kinder durch:

8-jährige Mädchen und jünger     

                                       1. Sophie Hasch 3a       2. Louisa Zimmer 2d     3. Marie Wittweg 2b     4. Julia Kowalski 3a

8-jährige Jungen und jünger        

                                   1. Antwan Schalon 3b     2. Dominik Harke3a    3. Jarno Groeneveld 3c    4. Konstantin Joos 3a

9/10-jährige Mädchen                    

                                       1. Mette Kaiser 4b     2. Lynn Lochte 4d     3. Paulina Lemke 4a     4. Emma Schulhauser 4e

9/10-jährige Jungen                       

                             1. Henrik Tschauder 4a     2. Tristan Muschkewitz Herrador 4a     3. Hasko Marotz 4b     4. Felix Graupner 4b

 

11/12-jährige Jungen                     

                                                                  1.Markus Keil 4e      2. David Ikkert 4e     3. Denny Becker 4b

 

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern