TT. 1. Herren: 9:1-Sieg zum Abschluss gegen Dassel

TT. 1. Herren: 9:1-Sieg zum Abschluss gegen Dassel

Nach dem klaren Sieg gegen Dassel geht es nun in die Relegation.

Am letzten Samstag kam es zum Saisonabschluss in der Landesliga Braunschweig für uns zum Duell gegen unsere Sportfreunde aus Dassel. Die in dieser Saison vom Verletzungspech stark gebeutelten und als Absteiger bereits feststehenden Dasseler mussten sich auch in ihrem vorerst letzten Landesligaspiel mit drei Ersatzmännern in der Arena präsentieren.

SC Dassel:
Matthias Rose, Tobias Wiegmann, Andre Meve, Michael Herz, Frank Timpe, Felix Bokelmann

Armina:
Juppse Rempe, Christian Havekost, Thomas Schiffner, Rainer Lindigkeit, Mirko Quoll, Kolja Frey

Die Rollen waren somit klar verteilt und wir konnten unserer Favoritenrolle mit dem klaren 9:1-Sieg auch gerecht werden.
Erwähnenswert die knappe 2:3-Niederlage von Christian gegen Rose. Unser Franzose schien die Begegnung nach gewonnenem ersten Satz bis zu seiner 8:1-Führung im zweiten Satz sicher im Griff zu haben, zumal Rose mit seinem risikoreichen Spiel wenig gelang. Rose kämpfte sich aber immer mehr ins Match und Christian zeigte Nerven, so dass der Satz noch mit 10:12 verloren ging. Anschließend war das Spiel offen, aber Christian knapp unterlegen.
Das zweite spannende Spiel bestritten Thomas und Herz in der Mitte. Herz gab ordentlich Gas und ging überraschend mit 2:1 Sätzen in Führung. Die Partie entwickelte sich dann in den noch zu spielenden Sätzen zu einem echten Krimi, in dem Thomas doch noch denkbar knapp mit 13:11 und 12:10 siegreich war und seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte.

Die restlichen Spiele gingen doch relativ klar an uns.

Spielbericht bei click-tt...

War aber auch nicht so wichtig, da die Begegnung ohne weitere sportliche Bedeutung war und wir uns schon lange auf den kulturellen Teil mit den seit vielen Jahren befreundeten Jungs aus Dassel gefreut haben. Die Saison konnte dann auch in dieser Disziplin gemeinsam im Vereinsheim zu einem erfolgreichen Ende gebracht werden. Hat Spass gemacht!

Sportlich geht es nun für uns in die bereits so häufig erwähnte Relegation, um die Landesliga zu halten.

Die Relegation steht an am:

05. Mai 2018 ab 10.00 Uhr
Austragungsort: Vechelde oder Sierße

(Sobald die Details für die Veranstaltung fesstehen, werden wir diese hier bekannt geben)

Wir wollen die Landesliga unbedingt halten, um Euch im nächsten Jahr wieder guten und spannenden Sport präsentieren zu können.
Bitte unterstützt uns am 05. Mai so zahlreich wie möglich. Unser tolles Publikum kann hier das viel beschworene Zünglein an der Waage sein. In so vielen knappen Partien in der Arminen-Arena haben wir zusammen bewiesen, dass Euer toller Support zusätzliche Kräfte bei uns freisetzen kann, um das große Ziel zu erreichen. Gemeinsam für die Arminia!

Wir sehen uns am 05. Mai!


Viele Grüße
Eure 1. Herren


 

5959_neu
 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern