Versuch macht klug.....Erstes Arminia-HallenCamp war ein großer Erfolg!

Versuch macht klug.....Erstes Arminia-HallenCamp war ein großer Erfolg!

Zugegeben es war ein Versuch...

Nach drei tollen und sehr erfreulichen SommerCamps mit immer weiter steigender Resonanz (zuletzt 2017 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) im Vechelder Aue-Stadion entschieden sich die beiden Hauptorganisatoren Jens William und Stefan Wilke im Herbst 2017 relativ kurz entschlossen, dass sich inzwischen mehrfach bewährte Modell vom grünen Rasen auf den Hallenboden zu verlegen.

Gesagt, getan, geplant! Innerhalb kürzester Zeit waren 37 Kinder (davon erfreuliche 13 Mädchen!!) aus dem Arminia-Nachwuchsbereich gefunden, die in ihren Weihnachtsferien vom 2. bis 5. Januar 2018 mit fußballerischen Inhalten die Zeit in der toll dafür geeigneten Halle 2 in Vechelde vertreiben wollten.

In inzwischen nahezu professioneller Form bekümmerte der Jens in diesen abwechslungsreichen 4 Tagen die Infrastruktur mit einheitlichen Sportsets, Bällen, Mittagessen, gesunden Pausen-Snacks, ausreichend Getränken und ärztlicher Versorgung und das hervorragend harmonierende "sportliche Team" um Neele, Dominik, Ingo und Stefan sorgte für die täglichen  hochwertigen, DFB-orientierten,  Trainingseinheiten.

Alle Beteiligten waren mit ganz viel Spaß, Schwung und Engagement dabei, so dass es am Ende bei der Übergabe der Telnahmepokale und der am Abschlusstag erworbenen DFB-Fußballabzeichen nur strahlende Gesichter gab.

Ein besondere Dank geht an die Firma DM für die zur Verfügung Stellung von isotonischen Getränken, Müsliriegeln und Traubenzucker, an die  Firma REWE für das Obst und das Mineralwasser, an das Team des Sportheims Vechelde für die Zubereitung der leckeren Mittagsmahlzeiten sowie an den Förderverein der Arminia, der die Ausgabe von einigen Sonderpokalen sowie die Beschaffung von Trainingsmaterial ermöglichte.

....am Ende kann also resümiert werden: Versuch voll und ganz geglückt!!!

Und da nach dem Camp (erst einmal noch) auch vor dem Camp bedeutet, sei schon mal an dieser Stelle auf das anstehende SommerCamp 2018 hingewiesen!

Vom 16. bis 20. Juli 2018 stehen wieder 5 bunte und prall gefüllte sportliche Tage im Aue-Stadion in Vechelde an!

Und vielleicht sieht man sich ja auch in der ersten Januarwoche 2019 zu einem Hallen-KurzCamp wieder... die Organisatoren denken zumindest aktuell über eine Neuauflage nach!

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern