Vorbereitung im vollen Gange - Trainingstag der Damen

Vorbereitung im vollen Gange - Trainingstag der Damen

Montag früh 10 Uhr , das Projekt Trainingstag startet mit 14 Mädels auf unserer wunderschönen C-Platz Blumenwiese.

Vorteil einer Blumenwiese, wir konnten nicht nur Kraft und Kondition, sondern auch an der Passgeschwindigkeit arbeiten. Stefan holte einige Übungen aus seiner B-Lizenz Schatzkiste heraus, diese wurden mit Spaß, Kraft und Dynamik umgesetzt.

Unsere 4 Neuzugänge integrierten sich schnell in die Mannschaft und es fühlte sich schon in dieser ersten Einheit gut an.

11.30 Uhr - Ende der ersten Einheit

Kurzer Fußmarsch durch Vechelde, natürlich im Arminia Outfit. Danke nochmal an LC Design für die Komplettausstattung der Mädchen und Damenabteilung.

12.00 Uhr - Mittagessen bei Toni

Toni, dessen Mädels selbst bei Arminia gespielt haben und hoffentlich wieder werden, bot uns leckere Maccheroni mit Bolognese und zum Abschluß noch eine Kugel Eis bei dem heißen Wetter auf Kosten des Hauses. Wir werden sicherlich öfter bei Toni einkehren, dass war wirklich lecker ! Danke nochmals für ein tolles Mittagessen.

13.15 - Kraft und Koordinationseinheit bei Van de Beek

Van de Beek bot uns eine richtig klasse trainergeführte Trainingseinheit, welche unsere Mädels an ihre Grenzen brachte. Alle hielten, mit Zähne zusammenbeissen, bis zum Schluß durch.

Wir werden in den Wintermonaten eine unserer zwei Trainingseinheiten bei Van de Beek und ihren professionellen Trainern durchführen.

Voll kaputt, aber lächeln geht immer ! Danke nochmal ans Team von Van de Beek.

Wir empfehlen Euch weiter. www.vandebeek.de

15.00 Uhr - 90 Minuten Abschlußeinheit - Spielformen - Umschaltspiel

Mit jetzt mittlerweile 16 von 19 Mädels ging es in die abschließende Einheit. Man merkte nun deutlich, dass der Tag bereits lang war. Dennoch bissen sich alle bis zum Ende durch. Trotz Blasen an den Füßen, den ersten Krämpfen oder Schnappatmung. Niemand gab hier heute auf, klasse Leistung !

Um 16.30 Uhr beendeten wir diesen Trainingstag sichtlich kaputt, aber vorallem glücklich. Fussball ist der geilste Sport der Welt.

Alle sind hungrig auf das erste 11er Spiel ihres Lebens.

Let`s rock the Kreisliga ;-)

 

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern