Platz 3: C M

Platz 3: CM auf Kurs

5 Spiele - 4 Siege - 27 Tore

Diese Statistik wurde gestern Abend mit einem 8:4 Auswärtssieg in Plockhorst bestätigt. Die jüngeren Spieler aus der "alten Uwe Günther Schule" mit unserem älteren Jahrgang funktionieren immer besser zusammen. Obwohl wir gestern zwei starke Spielerinnen (Marie und Lea, leider krank. Gute Besserung!) nicht an Bord hatten, zeigten die Mädels eine tolle erste Halbzeit. 6 Tore in 35 Minuten habe ich als Trainer nicht oft gesehen. Hannah stellte in der ersten Minute mit ihrem 1:0 Führungstreffer die Zeichen auf Sieg. Den starken Flügelläufen von Jana konnte Plockhorst wenig entgegensetzten. Immer wieder setzte sich Jana auf der Außenbahn durch und erzeugte mit den Hereingaben viele Tormöglichkeiten. Sie selbst traf 3 Mal in der 1. Halbzeit. Josi und Charlotta füllten das Torkonto weiter auf. Lotti mit ihrem zweiten Treffer in dieser Saison hämmerte den Ball oben rechts in den Winkel. Ganz stark! Josi vollendete nach einer Ecke von Jana direkt unter die Latte. Das ist schon richtig klasse Mädels! Die gute Ballverteilung und Übersicht von Alina und Hannah setzte Plockhorst permanent unter Druck. In der zweiten Halbzeit vollendete Jana noch 2 weitere Male und Plockhorst konnte etwas glücklich (es regnete in Strömen und der Ball war glitschig wie ein Aal) drei Anschlußtreffer erziehlen. Fazit ist, dass unsere Abwehr mit Marie Hasch, Jessica und Nova den Gegner weitestgehend im Griff hatte. Das Mittelfeld mit Nele und Annika sorgte in den Zweikämpfen dafür, dass weitere gute Tormöglichkeiten erspielt werden konnten. Sicherlich hätten es mit einer besseren Chancenverwertung zu einem höheren Ergebnis kommen können, aber einen Tag danach können wir zufrieden mit der Leistung sein. Die nächsten Spiele werden herausfordernd genug. Warten mit Münstedt und Lengede zwei gute Gegner auf uns die es zu ärgern gilt, um Platz 3 in der Tabelle halten zu können.

Als Belohnung ist heute Traingsfrei :-)

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern